Speedport 7A Telefonnummern

vor einem Monat

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen, wg. Umstellung auf Glasfaser, einen neuen Router (Speedport 7A).

Bei meinem vorherigen Router (SMART?) konnte man für das angeschlossene Telefon die Kontaktdaten (Telefonnummern ...) importieren.

Geht das beim Speedport 7A auch?

Danke im Voraus für eine Antwort!

W.

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    • vor einem Monat

      See here...hab grad keine zeit um darin zu suchen..

      Update

      Hab gesucht und nichts gefunden dazu..

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/7er-serie?samChecked=true

      @willupp 

      ...

      Frage an kurz59  @kurz59 

      Weißt du dazu etwas...beim port hattest du schlau geantwortet

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      von

      vor einem Monat

      Da pinge ich mal @UlrichZ an.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @willupp : Zunächst die Frage: Was hast Du Denn für ein Telefon, ein Telefon an einem der beiden analogen rückseitigen Telefonbuchsen oder ein DECT -Mobilteil, das Du am S7A angemeldet hast, oder ein IP-Telefon, das an einer der LAN-Buchsen oder per WLAN mit dem S7A verbunden ist?

      Am Besten mal den genauen Typ nennen.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Monat

      Guten Abend @willupp,

       

      wie ich sehe, hat der User @UlrichZ hier schon hilfreiche Fragen gestellt. Ich freue mich über eine Antwort von dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      von

      vor 26 Tagen

      Guten Morgen heidet und willupp,

       

      ich danke für die Nachrichten.

       

      Falls es sich bei euch um das gleiche Fehlerbild handelt, bitte die Profildaten ausfüllen und hier eine Rückmeldung geben. Ich leite es dann einmal an unsere Technik weiter, da ich bisher keine Infos dazu gefunden habe.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllt bitte in euren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf euer Bild rechts oben gelangt ihr an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit ihr im Telefonat nicht suchen müsst, haltet bitte zur schnelleren Authentifikation schon mal eure IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Natalie P.

      Falls es sich bei euch um das gleiche Fehlerbild handelt, bitte die Profildaten ausfüllen und hier eine Rückmeldung geben. Ich leite es dann einmal an unsere Technik weiter, da ich bisher keine Infos dazu gefunden habe.

      Guten Morgen heidet und willupp,

       

      ich danke für die Nachrichten.

       

      Falls es sich bei euch um das gleiche Fehlerbild handelt, bitte die Profildaten ausfüllen und hier eine Rückmeldung geben. Ich leite es dann einmal an unsere Technik weiter, da ich bisher keine Infos dazu gefunden habe.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllt bitte in euren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf euer Bild rechts oben gelangt ihr an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit ihr im Telefonat nicht suchen müsst, haltet bitte zur schnelleren Authentifikation schon mal eure IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Natalie P.

      Falls es sich bei euch um das gleiche Fehlerbild handelt, bitte die Profildaten ausfüllen und hier eine Rückmeldung geben. Ich leite es dann einmal an unsere Technik weiter, da ich bisher keine Infos dazu gefunden habe.

      Hallo @Natalie P. 

       

      es ist kein Fehler sondern die Funktion ist nicht vorhanden. 

      siehe u.a. hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedport-7-telefonbuch-anlegen/691211f6477c8d4806e8ba91

      heidet

      Denn auf das Speedport 7A kann man sich nicht länger, wie bisher über die IP mit einem Login anmelden.

      Liebe @Katja M.,

      das Problem ist aktuell nicht das angeschlossene Telefon am Speedport 7A, bei uns übrigens ein speedphone 12 und 11, sondern die fehlende Funktionalität zur Kontaktverwaltung im Menu der Mein Magenta App. Denn auf das Speedport 7A kann man sich nicht länger, wie bisher über die IP mit einem Login anmelden.

      Von daher sehe ich aktuell keine Möglichkeit meine Kontakte wie bisher vom älteren Speedport Router zu übertragen.

      Ich würde eine Lösung hierzu sehr begrüßen. Ist dieses Problem bereits bei euch bekann? Gibt es hier bereits einen konkreten Plan dieses mit einem zukünftigen Update zu ändern oder muss die Speedport Community in Zukunft hierauf verzichten?

      Liebe Grüße,

      heidet

      heidet

      Denn auf das Speedport 7A kann man sich nicht länger, wie bisher über die IP mit einem Login anmelden.

      @heidet 

       

      man kann sich schon einloggen. zb. um das Log abzurufen.

      http://192.168.2.1/login.html

      aber alle Einstellungen (sofern vorhanden) werden in der MMA durchgeführt.

      0

      von

      vor 26 Tagen

      @heidet : Du hast ein Speedphone 11 und ein Speedphone 12. Hast Du in diesen beiden Speedphones bislang Unsere Kontakte (= das zentrale Telefonbuch im bisherigen Speedport) oder Meine Kontakte (= das obile Telefonbuch) in jeweiligen Speedphone genutzt? Ich gehe davon aus, dass Du Unsere Kontakte genutzt hast.

      Dann nutzt diesen Workaround:

      1. Verbinde ein Speedphone wieder mit dem alten Speedport, dieser muss nicht online sein.
      2. Dann kopierst Du im Menü des Speedphones -> Einstellungen -> Telefonbuch -> Unsere Kontakte -> Einträge kopieren in Meine Kontakte.
      3. Anschließend verbindest Du das Speedphone wieder mit dem S7A.
      4. Dann kopierst Du im Menü des Speedphones -> Einstellungen -> Telefonbuch -> Meine Kontakte -> Einträge kopieren in Unsere Kontakte.

      Jetzt hat auch das andere Speedphone am S7A wieder Zugriff auf das zentrale Telefonbuch. Die Einträge können dann aber nur noch per Speedphones bearbeitet oder ergänzt werden. In der MMA ist dies nicht vorgesehen.

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      Hallo @UlrichZ,

      danke für den Workaround oder aktuelle Lösung, leider ist das alte Speedport bereits nicht mehr hier, so habe ich aktuell nur die Sicherung aus den alten Gerät als Datei vorliegen.

      Immerhin scheint es unsere Kontakte im Grunde noch, allerdings ist dieses nurnoch per Speedphone zu erreichen.

      Dieses ist ja schonmal eine sehr hilfreiche Information.

      Gibt es noch eine andere Möglichkeit an unsere Kontakte zu kommen? Bzw diese auf ein Mobilteil zu bekommen.

      Dankeschön.

      0

      1

      von

      vor 26 Tagen

      @heidet : Das Telefonbuch war vorher nicht in Meine Kontakte "gesichert"? 

      Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder mühsam per Hand die Kontakte aus der gesicherten csv/txt-Datei in Unsere Kontakte des Speedphones wieder eintragen oder in das bisherige Speedport-Modell, evtl. im Familien/Freundeskreis oder Telekom-Shop, importieren, dort dann in das Speedphone kopieren und anschließend aus den Speedport wieder löschen, vorher das dort genutzta aber auch exportieren/sichern. 

      Gruß Ulrich 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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