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Speedport 925 Internetabbrüche

5 years ago

Hallo

Mit der Umstellung auf 250 MBits war ein neuer Router notwendig.

Seit dem 12.2. kämpfe ich mit Abbrüchen des Internets und habe gefühlt mit der kompletten Mannschaft der Telekom telefoniert.

 Bisher hat mir allerdings niemand erzählt dass es an dem Router 925 legen könnte.

 Nach studieren der Foreneinträge schreint aber genau das der Fall zu sein. 

Ich bitte hiermit um eine schnelle Problemlösung, da mein Internet vor der Unstellung am 12.2. problemlos funktioniert hat und ich beruflich darauf angewiesen bin. Durch die Abbrüche kann ich die Videotelefonie nicht stattfinden und der VPN zeigt ständig an dass er sich neu verbinden muss. Das Problem besteht sowohl mit WLAN, LAN direkt an Router und über Powerline . TV Entertain läuft bisher, aber Alexa zeigt Ausfälle über WLAN.

 

danke für ein schnelles Feedback vorab und Grüße

 

Christian

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @kahlchr,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank, dass Sie bereits Daten im Profil hinterlegt haben, allerdings scheint da etwas nicht zu passen. Mit der Kundennummer finde ich im System keinen Eintrag. Ggf. ein Tippfehler vorhanden?

      Zur eigentlichen Thematik:
      In der Tat wir die Powerline schon ein größeres Problem darstellen können.
      Dazu noch eine Zusatzfrage: Wohnen Sie in einem Einfamilienhaus oder in einer Wohnung mit mehreren Nachbarn?
      Es gibt Powerline -Adapter die auch andere Anschlüsse mit stören können. Wohnt jetzt keiner in der Nähe, mag es weiter funktionieren, sobald aber andere Anschlüsse mit beeinflusst werden...

      Hier könnte unser WLAN-Paket L Abhilfe schaffen. Sie können es auch unkompliziert testen, dank 90 Tage Geld zurück Garantie:
      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-duo-mit-wlan-paket-l

      Was den Speedport W 925V betrifft? Haben Sie den Router gekauft oder gemietet?
      Sollte es ein Mietgerät sein, können wir sicherlich eine Vorzeitige Kündigung durchsetzen und einen anderen Router versenden.

      Bei einem "Rückbau" auf VDSL 50 bin ich eher etwas skeptisch. Der Vertrag selbst läuft bereits über 1 Monat... (daher wird die Widerrufsfrist vermutlich bereits vergangen sein).

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Answer

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      5 years ago

      @Oliver I. 

      Stimmt die erste 4 der angegebenen Kundennummer ist eine 3.

       Ich kann es aber nicht mehr ändern.

       Komisch ist dass es gestern den ganzen Tag funktioniert hat und heute gab es während der Skype Besprechungen wieder 3-4 Abbrüche.

       

      Wir wohnen in einem alleinstehenden Einfamilienhaus.

       

       Viele Grüße

       

       Christian

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @kahlchr,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte mir nun ebenfalls einein Einblick verschaffen.
      Da die Leitung tatsächlich keine Fehler aufweist, denke ich ebenfalls, dass das WLAN Paket L oder auch der Wechsel des Speedports für Verbesserungen sorgen können.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Answer

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      accepted by

      5 years ago

      Hallo @kahlchr,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte mir nun ebenfalls einein Einblick verschaffen.
      Da die Leitung tatsächlich keine Fehler aufweist, denke ich ebenfalls, dass das WLAN Paket L oder auch der Wechsel des Speedports für Verbesserungen sorgen können.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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