Gelöst

Speedport ausversehen auf Modem eingestellt

vor 7 Jahren

Hallo haben einen speedport erhalten und ich habe beim einrichten blöderweise bei der Konfiguration auf den Button geklickt wo drauf stand speedport als Model benutzen. WIe kann ich das wieder rückgängig machen? Speedport stellt keine Verbindung über lan oder wlan seitdem mehr her. Deswegen komme ich nun auch nicht mehr auf die Einrichtungsseite bei der Telekom um die Einstellung wieder zu ändern.  

3435

18

    • vor 7 Jahren

      Hinten ist ein Schlitz / Reset Knopf, den beim Betrieb mit einer Büroklammer lange drücken.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hab ich schon. Hat nichts gebracht. Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 ist die Konfig-Oberfläche auch nicht erreichbar?

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Im Modembetrieb ist es völlig normal, dass die Netzwerkfunktionen des Speedport (LAN/WLAN...) außer Betrieb sind. Dieser Modus lässt sich ausschließlich über ein Hard-Reset wieder deaktivieren. Hierzu bitte erneut die bereits genannte Prozedur durchführen. Sollte es anschließend immer noch nicht funktionieren, bitte über die Hotline einen Versandaustausch veranlassen (kostenlos innerhalb der Gewährleistung und bei Mietgeräten).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vorher funktionierte alles einwandfrei.... bis ich auf den blöden Knopf in der Konfiguration gedrückt habe. Könnte mich schwarz ärgern.... Aber ich habe auch nicht gedacht, dass ich damit den ganzen Router schrotte.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hanna.dirks

      Vorher funktionierte alles einwandfrei.... bis ich auf den blöden Knopf in der Konfiguration gedrückt habe. Könnte mich schwarz ärgern.... Aber ich habe auch nicht gedacht, dass ich damit den ganzen Router schrotte.

      Vorher funktionierte alles einwandfrei.... bis ich auf den blöden Knopf in der Konfiguration gedrückt habe.

      Könnte mich schwarz ärgern.... Aber ich habe auch nicht gedacht, dass ich damit den ganzen Router schrotte.

      hanna.dirks

      Vorher funktionierte alles einwandfrei.... bis ich auf den blöden Knopf in der Konfiguration gedrückt habe.

      Könnte mich schwarz ärgern.... Aber ich habe auch nicht gedacht, dass ich damit den ganzen Router schrotte.


      Das hätte ich auch nicht gedacht.

      Da liegt halt ein Software-Fehler vor.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Im Modembetrieb ist es völlig normal, dass die Netzwerkfunktionen des Speedport (LAN/WLAN...) außer Betrieb sind. Dieser Modus lässt sich ausschließlich über ein Hard-Reset wieder deaktivieren. Hierzu bitte erneut die bereits genannte Prozedur durchführen. Sollte es anschließend immer noch nicht funktionieren, bitte über die Hotline einen Versandaustausch veranlassen (kostenlos innerhalb der Gewährleistung und bei Mietgeräten).

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @hanna.dirks,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Es tut mir leid, dass ich mich hier jetzt erst melde. Traurig
      Ich hoffe, Sie hatten schöne Feiertage. Fröhlich

      Hat es inzwischen mit einem Reset auf die Werkseinstellungen geklappt oder haben Sie den Speedport Smart austauschen lassen?

      Viele Grüße
      Marita S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wurde der reset knopf lange genug gedrück? 😄 Drück den mal 20 Sekunden... 10 Reichen sicher auch. Aber sicher ist sicher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen