Speedport hat Probkeme Internet verbindung zu erkennen, wenn er über externes Modem (Glasfaser) angeschlossen ist.
3 years ago
Hallo liebe Community,
seit der Umstellung auf Glasfaser habe ich festgestellt, das mein Speedport Pro einige Funktionen nicht mehr anbietet. Zum Beispiel VPN . Auf der entsprechenden Seite meldet er "Kein Internet!".
Wenn ich eine Prüfung auf eine neue Firmware Version durchführe bekomme ich die Meldung" Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Verbinden Sie sich mit dem Internet und führen Sie die Prüfung erneut durch." Die Automatischen Updates führt er allerdings noch durch.
Auf der Übersichtsseite meldet er ebenfalls "Kein Internet eingerichtet" obwohl die Verbindung ins Internet stabil steht.
Wahrscheinlich habe ich bei der Umstellung auf Glasfaser was falsch konfiguriert, aber was? Ich habe damals einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und dann den Zugang über externes Modem konfiguriert.
Es ist die aktuellste Firmware installiert:
Bisher habe ich nichts dazu im Forum gefunden. Hat sonst noch jemand dieses Verhalten Beobachtet?
193
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1399
0
5
32
0
5
2 years ago
191
0
2
Bluritory
3 years ago
Hallo!
Deine Firmware ist aktuell. Hast du den Pro nur über die Benutzeroberfläche zurückgesetzt? Falls nein, dann als ersten Versuch bitte nochmal so probieren:
Mit etwas Glück hilft das vielleicht schon.
Viele Grüße
1
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Bluritory
3 years ago
@alanok
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community
Du hast hier ja schon eine Antwort von @Bluritory bekommen. Konnte diese dich weiterbringen?
Was passiert, wenn du den Speedport Pro noch mal komplett neu einrichtest?
Die normale Internetnutzung funktioniert korrekt?
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Bluritory
Unlogged in user
Ask
from
alanok