Speedport Hybrid, Fritz 7490 und MyCloudEX2Ultra - Zugriff von Außen nicht möglich
5 years ago
Hallo Community,
langsam verzweifel ich am Kundendienst von Telekom und WD - hoffe hier hat einer eine brauchbare Lösung
Da ich an meinem Standort leider auf einen Hybrid-Anschluss zurückgreifen muss, habe ich vor meiner "Fritz!Box" ein "Speedport Hybrid" geschaltet. Dieses benötige ich nur zur "Kanalbündelung", alles andere erledigt die 7490 (Telefon, Netzwerk, Internet).
An der Fritz!Box habe ich neben meinen Rechnern auch eine Western Digital "MyCloudEX2Ultra" angeschlossen. Innerhalb meines Netzwerkes funktionier alles Problemlos. Sobald ich dieses jedoch verlasse, kann ich zwar weiterhin auf die Cloud zugreifen und auch Daten lesen und öffnen, sowie auch neue Ordner anlegen, jedoch ist es mir UNMÖGLICH, Dateien (Bilder, Dokumente, usw) in der Cloud abzulegen. Dies gelingt einfach nicht (hier gibt es auch kein Zeitfenster - eine 1kb-Datei findet auch nach mehr als 24 Stunden nicht den Weg auf die Cloud) ...
WD hat die Fehlerprotokolle ausgewertet und festgestellt, dass 4 Ports beim Provider (also die Telekom) freigegeben werden müssen. Diese sind die Ports 80, 443, 9443 und 9080. Zudem hat man mir einen Link zur Überprüfung gesandt (https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/).
Ich habe die Ports also, wie auch den Port "44968" (den braucht die Fritz!Box und der ist auch wirklich offen) ins Speedport Hybrid eingetragen, jedoch ohne Erfolg. Alle Ports bleiben laut "yougetsignal" geschlossen (ausgenommen der 44968).
Leider ist die Telekom hier bisher keine große Hilfe gewesen. Entweder hat man mich an den kostenpflichtigen Support verwiesen (den habe ich bisher aber abgewiesen, da ich den Fehler eher bei dem Telekom vermute (das Speedort Hybrid ist übrigens gemietet) oder mir zu einem "Speedport Pro" geraten. Dieses habe ich zur Probe erhalten. Zwar ließen sich mit dem "Speedport Pro" die Ports 80 und 443 öffnen, die Ports 9443 und 9080 blieben aber weiterhin geschlossen und ein Arbeiten mit der Cloud war weiterhin nicht möglich. Zusätzlich konnte ich mit dem "Speedport Pro" nicht mehr telefonieren. Es klingelten zwar noch alles Telefone, jedoch wurden keine "Sprachpakete" übermittelt.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe nun, dass es hier einen fachkundigen Menschen gibt, der mir bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung und Hilfe!
P.S: Die MyCloud habe ich natürlich auch zum Testen direkt an das "Speedport Hybrid" angeschlossen. Dies machte in der Fehlerbeschreibung aber leider keinen Unterschied
715
24
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.