Solved

Speedport-Hybrid: IP-Telefonie mit xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 487. (V006)

6 years ago

Abgehende Gespräche ins Festnetz sind nicht möglich. Zum Handy (D1) sind Gespräche möglich.

Ankommende Gespräche sind überhaupt nicht möglich (weder Fest- noch Mobilnetz). Auch nicht auf eine SIP-Gate Nr.

Ich habe einen Miet-Router Speedport-Hybrid.

Die Fehlermeldung dort lautet:

IP-Telefonie mit xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 487. (V006)

Ich habe den Router neu gestartet - ohne Erfolg. Im Router steht die IP-Telefonie auf "Grün". Auch die Status-LED am Router "Telefonie" leuchtet.

In der Community war bei diesem Fehler zu finden, dass einmal im Verteilerkasten ein Port eine Macke hatte (CRC-Fehler).

Ein Ticket ist eingestellt. Man will sich darum kümmern - mal sehen.

P.S. Problem betrifft offenbar auch einen nicht weit entfernten Nachbarn.

910

7

    • 6 years ago

      Hallo @E.Strelle und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Abgehende Gespräche ins Festnetz sind nicht möglich. Zum Handy (D1) sind Gespräche möglich. Ankommende Gespräche sind überhaupt nicht möglich (weder Fest- noch Mobilnetz). Auch nicht auf eine SIP-Gate Nr. Ich habe einen Miet-Router Speedport-Hybrid.

      Abgehende Gespräche ins Festnetz sind nicht möglich. Zum Handy (D1) sind Gespräche möglich.
      Ankommende Gespräche sind überhaupt nicht möglich (weder Fest- noch Mobilnetz). Auch nicht auf eine SIP-Gate Nr.
      Ich habe einen Miet-Router Speedport-Hybrid.
      Abgehende Gespräche ins Festnetz sind nicht möglich. Zum Handy (D1) sind Gespräche möglich.
      Ankommende Gespräche sind überhaupt nicht möglich (weder Fest- noch Mobilnetz). Auch nicht auf eine SIP-Gate Nr.
      Ich habe einen Miet-Router Speedport-Hybrid.


      Zusammengefasst funktioniert die Telefonie bis auf Handygespräche gar nicht?

      Ein Ticket ist eingestellt. Man will sich darum kümmern - mal sehen.

      Ein Ticket ist eingestellt. Man will sich darum kümmern - mal sehen.
      Ein Ticket ist eingestellt. Man will sich darum kümmern - mal sehen.


      Ticket ist eine gute Idee gewesen. Fröhlich

      P.S. Problem betrifft offenbar auch einen nicht weit entfernten Nachbarn.

      P.S. Problem betrifft offenbar auch einen nicht weit entfernten Nachbarn.
      P.S. Problem betrifft offenbar auch einen nicht weit entfernten Nachbarn.


      Hat er 1:1 das Gleiche?

      Greetz
      Stefan D.


      5

      Answer

      from

      6 years ago


      @Stefan D.  schrieb:
      @E.Strelle

      E.Strelle schrieb: Vielen Dank für den Beitrag!

      Gerne. Fröhlich


      Heute funktionierte wieder alles, OHNE dass mein Ticket bearbeitet wurde (stand immer noch auf "eingegangen") oder mich wie per SMS angekündigt der Servicetechniker angerufen hatte. Naja...

      Ich überspringe mal deine Antworten ganz geschickt. Zwinkernd Also heute läuft alles 1 a und du kannst angerufen werden und auch selbst telefonieren?

      Greetz
      Stefan D.

      Genau. Ich habe gerade doch noch einen Rückruf von der Telekom wegen dem Ticket erhalten! Aber die Kollegin wußte nicht, dass es schon wieder läuft. Damit ist mein Ticket geschlossen.

      Answer

      from

      6 years ago

      @E.Strelle

      Genau. Ich habe gerade doch noch einen Rückruf von der Telekom wegen dem Ticket erhalten! Aber die Kollegin wußte nicht, dass es schon wieder läuft. Damit ist mein Ticket geschlossen.

      Genau. Ich habe gerade doch noch einen Rückruf von der Telekom wegen dem Ticket erhalten! Aber die Kollegin wußte nicht, dass es schon wieder läuft. Damit ist mein Ticket geschlossen.
      Genau. Ich habe gerade doch noch einen Rückruf von der Telekom wegen dem Ticket erhalten! Aber die Kollegin wußte nicht, dass es schon wieder läuft. Damit ist mein Ticket geschlossen.


      Da war dann einfach der digitale Klabautermann am Werke und er hat sich wohl einfach aus dem Staub gemacht. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Genau, die Tiefen der IT sind unergründbar :-)!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @E.Strelle

      Genau. Ich habe gerade doch noch einen Rückruf von der Telekom wegen dem Ticket erhalten! Aber die Kollegin wußte nicht, dass es schon wieder läuft. Damit ist mein Ticket geschlossen.

      Genau. Ich habe gerade doch noch einen Rückruf von der Telekom wegen dem Ticket erhalten! Aber die Kollegin wußte nicht, dass es schon wieder läuft. Damit ist mein Ticket geschlossen.
      Genau. Ich habe gerade doch noch einen Rückruf von der Telekom wegen dem Ticket erhalten! Aber die Kollegin wußte nicht, dass es schon wieder läuft. Damit ist mein Ticket geschlossen.


      Da war dann einfach der digitale Klabautermann am Werke und er hat sich wohl einfach aus dem Staub gemacht. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from