Gelöst
Speedport Hybrid kann Internetkonfiguration nicht mehr öffnen
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn ich versuche auf meinem Hybrid die Konfig Seite für Internet aufzurufen (http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de) wird nur eine weiße Seite angezeigt. Gleiches passiert wenn ich versuche direkt zu Unterseiten zu springen (http://speedport.ip/html/content/internet/filter_and_time.html?lang=de).
Andere Bereiche wie Telefonie oder Heimnetzwerk funktionieren einwandfrei. Auch die engineer/info seite funktioniert.
Versucht wurde bisher Chrome, Edge, Internetexplorer und Opera auf vier PCs. Zugang von zwei Handys mit Chrome und dem integrierten Browser, ein interner Browser im LG TV. Bei ALLEN das gleiche Ergebnis, siehe oben. Weiße Seite.
Der Router wurde mehrfach neu gestartet, ich habe über den Kundencenter die Leitung resettet, Tunnel sind alle up und ok.
Ich habe etwas Bedenken den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da ich die wichtigste Einstellung nicht öffnen kann um meine Zugangsdaten evtl. neu einzugeben.
Der Router ist seit 2014 bei uns in der Nutzung.
Gibt es Hoffnung hier um einen vollen Reset rumzukommen ?
Grüße
MG
436
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
119
0
3
320
0
1
202
0
3
vor 10 Jahren
10750
0
3
vor einem Jahr
195
0
5
vor 5 Jahren
Hallo @Grimmie
Auch wenn ich bei der Vielzahl der Browser und Geräte nicht daran glaube, Du könntest mal den Browsercache löschen...
Die anderen Varianten (Werksreset und Firmware neu einspielen) die ich noch im Angebot hätte, können für dich nach hinten losgehen, aber wenn Du das eingrenzen willst, wird dir wohl nichts Anderes übrigbleiben.
Nach einem Werksreset solltest Du den Router komplett manuell neu konfigurieren und keine Sicherung einspielen, da so der Fehler wieder übertragen werden kann.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Grimmie
wird versucht per WLAN oder LAN auf den Router zuzugreifen ?
Kennst Du die APP für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.threelabs.apps.hybridrouterengineeringpro&hl=de
oder für Windows https://forum.stricted.net/index.php/Thread/253-version-1-0-pre13/
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zugriff habe ich mit WLAN (2,4 und auch 5Ghz) und LAN versucht, Browsercache und Cookies etc alles gelöscht.
Die App kannte ich noch nicht, sehe aber nicht was die hier helfen würde. Das Windows Programm SpeedportHybridControl.exe macht das gleiche, genau so wie das interne engineering Menü des Speedports.
Die "Angst" beim Werksreset ist halt dass ich nicht in's Menü mit den Verbindungseinstellungen komme.
Ich warte mal noch auf eine Antwort in Magenta, ansonten ist Montag der Support dran.
Auf jeden Fall schonmal ein schönes WE!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Grimmie
die "Windows APP" greift ja anders auf den Router zu wie über die Weboberfläche des Browser 💡
Du kannst aber auch gerne auf jemanden aus dem Team warten.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn Du glaubst, nach einem Werksreset kannst Du keine Benutzerdaten mehr eingeben, dann ist die Sache doch klar.
Ersatzgerät bereithalten, Werksreset durchführen.
Geht: Ersatzgerät retour
Geht nicht....
Deine Konf ist vermutlich speziell, da Du die Tools von stricted benutzt. Beachte bei einer Neukonfig den Hinweis von @aluny .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Gibt es in Ihrem Netzwerk Geräte, die Umlaute in Ihrem Netzwerknamen haben, oder sind in der WLAN SSID evtl. Umlaute enthalten? Oft sorgen diese für das beschriebene Verhalten der Konfigurationsoberfläche.
Eine Übersicht der Namen der verbunden Geräte finden Sie in der Konfiguration unter Heimnetzwerk --> Heimnetzwerk (LAN) --> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk.
Viele Grüße
Henning H.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Holy Sh*t!
in der Liste sind viele Umlaute schon seit Ewigkeiten drin.....Aber:
das ä in Gästezimmer sah schon etwas komisch aus, habs gelöscht, durch ein neues ä ersetzt...und es funktioniert!
Hammer!
Vielen Dank für die Lösung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von