Speedport Hybrid LTE Ausfall

vor 5 Jahren

Hallo,

leider streikt bei mir seit 3 Tagen die LTE Verbindung an meinem Speedport Hybrid. Habe es bereits mit dem Neustart des Routers versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann aktuell nur unsere dürftige DSL Geschwindigkeit von ca. 1 MBit nutzen, arbeiten ist aktuell die reinste Katastrophe.

Würde mich über eine schnelle Hilfestellung sehr freuen. 

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16

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Als Ergänzung der Hinweis, dass in den System Informationen steht: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

     

    LTE Empfang ist super und klappt mit anderen Endgeräten. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Kannst du mal einen Auszug aus dem Systemlog des Routers hier posten? 

    Am besten auch einen, wo man sieht mit welchen Zellen er sich verbindet.

     

    Wurde schon folgendes gemacht? Router vom Strom getrennt, Sim Karte entfernt, wieder eingesteckt und dann Router wieder an Strom bringen

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @SebastianBackes 

    speedport.ip und dann einloggen

    http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de

    und zu System - Meldungen 

     

    Achtung: ggf. vorhandene persönliche Daten wie z. B. öffentliche IP Adresse / Rufnummern vorher entfernen !

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @SebastianBackers, willkommen bei uns in der Community!

    Wie ich hier lese, hast du schon gute Tipps und Hilfestellung erhalten. Damit wir dir hier gezielt helfen können, benötigen wir die von @Sharôn Opheliac geschrieben die Cell ID. Hinterlege doch bitte deine Kundendaten im Profil dann kann ich hier mir auch alles direkt im System anschauen. Dieser Link hier, bringt dich direkt an die richtige Stelle.

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    D353C817-0949-40F6-B8D0-CBDF70067797.jpeg

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @SebastianBackers,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik gestellt, damit geprüft wird, ob der Mast bzw. die Funkcelle in Ordnung ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich. Dann wissen wir auf jeden Fall mehr. Sollte es nicht die Funkcelle sein, tauschen wir den Router aus.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Mast läuft normal und hat auch keine Überlast. 

    Nochmal die Frage: Hast du den Router vom Strom getrennt, die Sim Karte rausgenommen, neu gesteckt und dann den Router wieder an den Stom angeschlossen? 

     

    Nutzt du eine Außenantenne? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @SebastianBackes,

    leider habe ich immer noch keine Rückmeldung der Netztechnik.

    Ich muss dich deshalb um noch etwas Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Finn A.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, keine Außenantenne. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @SebastianBackes,

    da bin ich auch schon wieder. Meine Kollegen haben den Sender überprüfen lassen und eisen einmal vorsorglich resetet. Kommst du jetzt per LTE Online?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike B. 

    habe gerade geschaut und einen Test gemacht. Die Verbindung steht wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich beobachte mal bis Ende der Woche. 

    Viele Grüße

     

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