Gelöst
Speedport Hybrid LTE-Fehler, Mast wechsel
vor 6 Jahren
Guten Abend an alle,
leider weiß ich nicht mehr weiter und die Hotline kann mir leider auch nicht weiter helfen. Ich habe seit Tagen keine LTE Verbindung, daraufhin habe ich mir eine Aussenantenne gesetzt und Sie nach meinem Mast ausgerichtet. Alles funktionierte super, Daten waren:
- Cell ID 25731074
- RSRP -73
- RSRQ -10
- Service Status : Effective service
Eine Tolle Geschwindigkeit und ein toller Ping.
Leider kommt nach 10 minuten die Meldung: Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? ....
Daraufhin wieder in das Untermenü und er hat sich auf einem anderen Mast eingeloggt:
- CellID 30541058
- RSRP -105
- RSRQ -9
- Service Status: Restricted Service.
Router habe ich mehrmals neu gestartet ist auch getauscht worden, Sim Karte habe ich auch schon raus und wieder rein gesteckt. Wenn ich den Speedport wieder anschalte wählt er sich direkt in den 30541058 ein, zeigt kurz 5 Balken und bringt wieder die Fehlermeldung.
Hoffe mir kann hier jemand Helfen.
Gruß
921
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
91
0
1
13452
1
5
477
0
2
vor 4 Jahren
283
0
2
Akzeptierte Lösung
Dunja Baumgartner
akzeptiert von
pfannebecker.moh
vor 6 Jahren
Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @pfannebecker.moh i hab mal beide cell ids gefunden das sin die 2
Das is uf alle Fälle ein weiter entfernten lte 1800 mhz Masten der Dir da unglücklich reinstahlt ....aber den kann dir. Ein teami freischalten lassa denn der hybrid Router nimmt immer als erstes lte 1800 mhz mit ....Grüsle 🙂💕
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
pfannebecker.moh
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 6 Jahren
Okay, vielen Dank für die Info. dann denke ich mal ist es sinnvoller auf den 1800er zu schwenken bei Stockstadt.
Vielen Dank
Gruß:)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner