Speedport Hybrid nur bei LTE deaktiviert vernünftige Geschwindigkeit
5 years ago
Hallo,
da ich schon seit Monaten Probleme mit dem Internet habe, habe ich gestern mal meinen Hybridrouter auf nur DSL gestellt und siehe da, die Downloadgeschwindigkeit ist konstant bei ca 4Mbps....schalte ich LTE dazu sinkt meine Downloadgeschwindigkeit auf teilweise 0,1Mbps und teilweise auf 0....Jetzt meine Frage: Ist es möglich mal probeweise einen neuen Speedport Hybrid Pro zu testen? Ich habe noch den alten weißen Speedport Hybrid. Oder ist das Problem bekannt und kann man es anderweitig evtl. lösen.
Danke
254
8
This could help you too
5 years ago
440
0
2
450
0
2
Solved
6 years ago
10631
0
4
4 years ago
428
0
3
1145
0
5
5 years ago
Hallo @Sia
Wie hoch ist denn die Downloadrate nur über LTE ?
Wenn die nämlich deutlich unter der des DSL liegt, dann wird durch das Bonding es insgesamt weniger, als nur über DSL.
Du könntest den Speedport Pro online bestellen, ausprobieren und innerhalb der Widerrufsfrist zurück schicken, wenn es damit nicht besser wird.
(14 Tage ab Auftragsbestätigung)
5
Answer
from
5 years ago
Danke,
alle Masten sind absolut ausgelastet, schon vor Corona....
Mein LTE Anteil ist momentan knapp unter 1Mbps, und das ist eine gute Tageszeit...20Uhr bricht DSL auch ziemlich ein, und sonntags ist sowieso Ebbe im Teich
Answer
from
5 years ago
Rein theoretisch kann auch der Router defekt sein. Bei mir äußert sich das auch häufig so, dann ist wieder ein neuer fällig (die Bucht ist mein Freund). Ich habe diesen Effekt bei einem Speedport Pro auch gehabt. Nicht so extrem aber statt 12 MBit nur über DSL waren es teilweise nur noch 8 MBit (mit LTE ). Der Speedport Pro hatte allerdings einen Vorteil: Er klinkte sich immer für kurze Zeit auf 900 MHz ein, dann hatte ich schon mal 20 MBit. Leider verließ der Router diese Frequenz wieder, um sich bei 800 MHz einzuklinken. Dann waren es nur noch zwischen 10 und 14 MBit.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sia
ergänzend mal: damit sich das @Telekom hilft Team das ganze mal ansehen kann bitte mal die CELL- ID inkl. RSRP / RSRQ nennen.
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe noch den alten weißen Speedport Hybrid. Oder ist das Problem bekannt und kann man es anderweitig evtl. lösen.
Möchte mir gerne selbst ein Bild der Lage machen.
Greetz
Stefan D.
0
4 years ago
Noch habe ich keine Daten im Profil gesehen, aber das kannst du ändern.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from