Gelöst

Speedport Hybrid Pingschwankungen

vor 7 Jahren

Ich habe das Problem, dass der Ping in jedem Onlinespiel schwank. Meist liegt der Ping bei um die 40ms, jedoch schwank dieser fast ständig und es kommt sehr häufig vor, dass dieser ins dreistellige geht, bis ungefähr 300ms. Neustarten oder gar die SIM-Karte ,,säubern‘‘ bringt auch nichts.

 

2456

5

    • vor 7 Jahren

      Tracerts?
      Messaufbau?
      Test nur LTE ?
      Test nur DSL?

      0

    • vor 7 Jahren

      Du fährst über die Autobahn und auch über die Landstrasse,

      bei deinem Vertrag gilt nur ankommen, nicht wie schnell.

       

      Hybridlösungen sind für Gamer nicht geeignet.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ping schwankt immer und ist von 100 Parametern abhängig.

      Internet ist nicht realtimefähig.

      Bestimmte Zahlen sind nicht Vertragsbestandteil.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @salentin00

       

      Das ist ganz normal, wenn die Datenpakete über den Tunnel/ LTE geleitet werden.

      Du kannst dich ja mal damit beschäftigen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @salentin00

      ergänzend noch:

       

      salentin00

      ... oder gar die SIM-Karte ,,säubern‘‘ bringt auch nichts.

      ... oder gar die SIM-Karte ,,säubern‘‘ bringt auch nichts. 

      salentin00

      ... oder gar die SIM-Karte ,,säubern‘‘ bringt auch nichts. 


      Die SIM ist lediglich "die Berechtigung" / Freigabe LTE Zugang ja / Nein.
      Das hat überhaubt nichts mit dem PING zu zun Zwinkernd

       

      Eine aktuelle Firmware hast du aber auf dem Router !?

      Hallo zusammen,


      hier die Infos und der Link zu der neuen Firmwarefür den Speedport Hybrid


      Firmware Version 050124.04.00.005
      Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:


      •Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“
      o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
      • Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy) [15.08.18]
      • Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
      • Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
      • Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
      • Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
      • Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
      • Behoben: Sortierung der Anrufliste
      • Verbessert: Tess Relay-Dienste


       


       

      Gruß

      Waage1969

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    330

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    213

    0

    2

    Gelöst

    in  

    805

    0

    4

    Gelöst

    in  

    600

    0

    1

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    833

    0

    1