Solved

Speedport Hybrid Pingschwankungen

7 years ago

Ich habe das Problem, dass der Ping in jedem Onlinespiel schwank. Meist liegt der Ping bei um die 40ms, jedoch schwank dieser fast ständig und es kommt sehr häufig vor, dass dieser ins dreistellige geht, bis ungefähr 300ms. Neustarten oder gar die SIM-Karte ,,säubern‘‘ bringt auch nichts.

 

2456

5

    • 7 years ago

      Tracerts?
      Messaufbau?
      Test nur LTE ?
      Test nur DSL?

      0

    • 7 years ago

      Du fährst über die Autobahn und auch über die Landstrasse,

      bei deinem Vertrag gilt nur ankommen, nicht wie schnell.

       

      Hybridlösungen sind für Gamer nicht geeignet.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Ping schwankt immer und ist von 100 Parametern abhängig.

      Internet ist nicht realtimefähig.

      Bestimmte Zahlen sind nicht Vertragsbestandteil.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @salentin00

       

      Das ist ganz normal, wenn die Datenpakete über den Tunnel/ LTE geleitet werden.

      Du kannst dich ja mal damit beschäftigen.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @salentin00

      ergänzend noch:

       

      salentin00

      ... oder gar die SIM-Karte ,,säubern‘‘ bringt auch nichts.

      ... oder gar die SIM-Karte ,,säubern‘‘ bringt auch nichts. 

      salentin00

      ... oder gar die SIM-Karte ,,säubern‘‘ bringt auch nichts. 


      Die SIM ist lediglich "die Berechtigung" / Freigabe LTE Zugang ja / Nein.
      Das hat überhaubt nichts mit dem PING zu zun Zwinkernd

       

      Eine aktuelle Firmware hast du aber auf dem Router !?

      Hallo zusammen,


      hier die Infos und der Link zu der neuen Firmwarefür den Speedport Hybrid


      Firmware Version 050124.04.00.005
      Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:


      •Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“
      o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
      • Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy) [15.08.18]
      • Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
      • Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
      • Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
      • Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
      • Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
      • Behoben: Sortierung der Anrufliste
      • Verbessert: Tess Relay-Dienste


       


       

      Gruß

      Waage1969

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    6 years ago

    330

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    213

    0

    2

    Solved

    in  

    805

    0

    4

    Solved

    in  

    600

    0

    1

    Solved

    9 months ago

    in  

    833

    0

    1