Speedport Hybrid plötzlich massiver Leistungsabfall
vor 2 Jahren
Guten Tag, seit ca. 1 Woche liefert mein Speedport Hybrid signifikant weniger Leistung. Es wurde nichts geändert. Folgende notwendigen Informationen:
Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid 50.000
Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Mehr oder weniger (max. 30.000)
Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: (seit ca. 1 Woche und immer mal wieder zwischendurch)
- Messwerte Speedtests
1. DSL & LTE : 7000 jeweils morgens wo es normalerweise immer sehr gut lief.
2. nur DSL: 4000
3. nur LTE : 2.900
Infos zum Router:
- Name des Routers: Eigentlich Speedport Pro / Im Menü steht Speedport Pro Plus
- Firmwareversion des Routers: neuste Firmware
- Letzter Neustart vom Router: 14.12.2022
- Externe Antenne: nein
DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) UP 2.044 Down 5.63
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 4294967.295
- HEC 4294967.295
- FEC 4294967.295
LTE - Informationen
- Cell ID 28901121
- RSRP -13
- RSRQ -95
Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel ON
- DSL Tunnel ON
- Bonding ON
Was kann ich tun, dass ich zu meiner alten Geschwindigkeit (die zumindestens zwischen 25-30k lag) kommen kann es ist mir unerklärlich wie dieser massive Leistungsabfall zustande kommt. Home-Office ist so kaum möglich.
Vielen Dank vorab
363
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
557
0
11
707
0
3
vor 5 Jahren
324
0
2
352
0
7
alessandro94
vor 2 Jahren
Was jetzt noch dazu gekommen ist, was der Route vorher auch nie gemacht hat, das ständig die unterste Leuchte aufblinkt und wieder verschwindet. Speed ist jetzt auch abunzu wieder auf 20k hoch aber habe komplette Ping spikes.
0
3
buenni
Antwort
von
alessandro94
vor 2 Jahren
Hier noch ein Auszug aus dem Handbuch
0
alessandro94
Antwort
von
alessandro94
vor 2 Jahren
Danke dir, bin allerdings schon paar Jährchen Hybrid nutzer und mich wundert nur, dass es aktuell zu so starken schwankungen kommt die vorher nie aufgetreten sind. LTE ist bei 3 Balken. Was eben auch komisch ist, dass der Router seit nun 2 Tagen ständig anzeigt der LTE empfang wäre zu schwach was er die Jahre davor am selben standort nie gemacht hat, leuchte verschwindet dann allerdings wieder nach kurzer Zeit, zeigt wieder 3 Balken an und taucht dann wieder auf.
0
buenni
Antwort
von
alessandro94
vor 2 Jahren
Mobilfunstandorte und Antennen werden von Zeit zu Zeit optimiert, da kann sich der Empfang vor Ort schon mal ändern. Versuch einfach den Routerstandort zu optimieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alessandro94
buenni
vor 2 Jahren
Was kann ich tun
Eigentlich kannst Du nur bei Dir den Routerstandort optimieren.
Mobilfunk ist ja shared Medium und das Wetter (Schnee) trägt auch nicht zum besseren Empfang bei.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
alessandro94