Speedport Hybrid plötzlich massiver Leistungsabfall

vor 3 Jahren

Guten Tag, seit ca. 1 Woche liefert mein Speedport Hybrid signifikant weniger Leistung. Es wurde nichts geändert. Folgende notwendigen Informationen:

 

Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid 50.000

Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Mehr oder weniger (max. 30.000)
Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: (seit ca. 1 Woche und immer mal wieder zwischendurch)
- Messwerte Speedtests
1. DSL & LTE : 7000 jeweils morgens wo es normalerweise immer sehr gut lief.
2. nur DSL: 4000
3. nur LTE : 2.900

 Infos zum Router:

- Name des Routers: Eigentlich Speedport Pro / Im Menü steht Speedport Pro Plus
- Firmwareversion des Routers: neuste Firmware

- Letzter Neustart vom Router: 14.12.2022
- Externe Antenne: nein

DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) UP 2.044 Down 5.63
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 4294967.295
- HEC 4294967.295
- FEC 4294967.295

 

LTE - Informationen
- Cell ID 28901121
- RSRP -13
- RSRQ -95

 

 Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel ON
- DSL Tunnel ON
- Bonding ON

 

Was kann ich tun, dass ich zu meiner alten Geschwindigkeit (die zumindestens zwischen 25-30k lag) kommen kann es ist mir unerklärlich wie dieser massive Leistungsabfall zustande kommt. Home-Office ist so kaum möglich.

 

Vielen Dank vorab

375

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...