Speedport Hybrid Problem DECT Basisstation/Mobilteile

vor einem Tag

Es ist nach Jahren ohne Probleme jetzt innerhalb von ca. 4 Wochen zum 2. Mal vorgekommen dass die DECT Mobilteile (Speedphone) nicht mehr angemeldet waren. Wenn ich die Mobilteile wieder anmelde funktioniert die Telefonie wieder aber mir ist aufgefallen dass im Router in der Übersicht immer noch angezeigt wird dass die DECT Basisstation aus ist und keine Mobilteile angemeldet sind? Gehe ich auf die Option DECT Basisstation wird eine leere Seite angezeigt.

Kann jemand bei dem Problem weiterhelfen?

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    • vor einem Tag

      @user_WeLa : Zunächst die Frage: Du hast einen Speedport Hybrid und keinen Speedport Pro (Plus) oder sogar einen Speedport Smart 4 + 5G -Empfänger?!

       

      Probiere zunächst die DECT -Einstellungen komplett zurückzusetzen, dabei aber nicht das Häkchen setzen, das DECT -Mobilteile angemeldet bleiben sollen:

       

      Anschließend richtest Du DECT im Konfigmenü des Speedport Hybrids neu ein und verbindest die Mobilteile erneut.

       

      Den Full Eco Mode nutzt Du hoffentlich nicht?!

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Tag

      Schönen guten Abend @user_WeLa,

       

      vielen Dank für deine Anfrage! @UlrichZ hatte schon ein paar wichtige Fragen gestellt. Kannst du da ein Feedback zu geben? Wir unterstützen dich gerne gemeinsam mit unserer Community.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      0

    • vor 15 Stunden

      Das gab es früher öfter mal, dass nach autom. Updates der T.-Router die DECT -Settings verloren gegangen waren.

      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

      0

    • vor 14 Stunden

      user_131985

      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

      Das gab es früher öfter mal, dass nach autom. Updates der T.-Router die DECT -Settings verloren gegangen waren.

      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

      user_131985
      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

       

      @user_WeLa & @user_131985 : Wer hat denn schon eine Sicherung, ;-)? Auch damals half es, die DECT -Einstellungen zurückzusetzen und DECT neu einzurichten, wie ich schon empfahl.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      UlrichZ

      DECT neu einzurichten

      user_131985

      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

      Das gab es früher öfter mal, dass nach autom. Updates der T.-Router die DECT -Settings verloren gegangen waren.

      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

      user_131985
      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

       

      @user_WeLa & @user_131985 : Wer hat denn schon eine Sicherung, ;-)? Auch damals half es, die DECT -Einstellungen zurückzusetzen und DECT neu einzurichten, wie ich schon empfahl.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      DECT neu einzurichten

      Dazu muss man als Kunde aber die entsprechenden Kenntnisse besitzen oder kann die T. diesen Support auch remote erledigen?
      ...
      Fxxx, mir fält da gerade eine wichtige zu erledigende Sache ein  🤓

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      user_131985

      Dazu muss man als Kunde aber die entsprechenden Kenntnisse besitzen oder kann die T. diesen Support auch remote erledigen?

      UlrichZ

      DECT neu einzurichten

      user_131985

      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

      Das gab es früher öfter mal, dass nach autom. Updates der T.-Router die DECT -Settings verloren gegangen waren.

      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

      user_131985
      Lösung damals: Sicherung wieder einspielen.

       

      @user_WeLa & @user_131985 : Wer hat denn schon eine Sicherung, ;-)? Auch damals half es, die DECT -Einstellungen zurückzusetzen und DECT neu einzurichten, wie ich schon empfahl.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      DECT neu einzurichten

      Dazu muss man als Kunde aber die entsprechenden Kenntnisse besitzen oder kann die T. diesen Support auch remote erledigen?

      user_131985
      Dazu muss man als Kunde aber die entsprechenden Kenntnisse besitzen oder kann die T. diesen Support auch remote erledigen?

      @user_131985 : Aber ein Kunde hat die Kenntnisse, eine Sicherung anzulegen und hinterher wieder einzuspielen? 

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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