Speedport Hybrid-Router: sind im WLAN die Anzahl der Geräte begrenzt?

vor 4 Jahren

Hallo,
in meinem WLAN sind mittlerweile über 30 Geräte am Netz: SMART-Home, PC`s, Handys, Alexa, WIFI-Schalter- und -Steckdosen. Leider haben nun abwechselnd einige Geräte stets Probleme mit dem Einloggen. Beim Einloggen gibt es häufig die Fehlermeldung: "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich!"
Wie kann man die Anzahl der Geräte sicher erhöhen? Gibt es dort bestimmte Software-Einstellungen oder benötiget man zusätzliche Hardware?
LG Jürgen

hybrid1.jpg

hybrid2.jpeg

357

6

  • vor 4 Jahren

    Man kann evtl. die IP-Range im WLAN noch erweitern

    Aber bei ca. 30 Clients kommt der Router so langsam an seine Grenzen

    Besser ne Home-Base für Smart-Home einsetzen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jürgen Eibach

    Also müsste ich mir einen neuen Router zulegen, welcher deutlich mehr Geräte im WLAN bedienen kann. Welche Router könnten dies? Gibt es hier eine Kaufempfehlung seitens der Telekom?

    Also müsste ich mir einen neuen Router zulegen, welcher deutlich mehr Geräte im WLAN bedienen kann. Welche Router könnten dies? Gibt es hier eine Kaufempfehlung seitens der Telekom?

    Jürgen Eibach

    Also müsste ich mir einen neuen Router zulegen, welcher deutlich mehr Geräte im WLAN bedienen kann. Welche Router könnten dies? Gibt es hier eine Kaufempfehlung seitens der Telekom?


    Nach Consumer kommt Bussines, und da geht es von ca- 250€ -> Unendlich,
    evtl. doch Consumer-Router mit Home-Base.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen Eibach,

    da in Ihrem Fall auf eine LTE -Verbindung Wert gelegt wird, bietet sich als Nachfolger des Speedport Hybrid der Speedport Pro Plus an. Auch gerade für die Nutzung von SmartHome Geräten ist dieser Router ausgelegt.
    Hier alle Infos: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro-plus

    Gruß
    Jürgen U.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen Eibach
    Eine genaue Anzahl an Clients wird hier nicht angegeben. Aber insbesondere die Unterstützung von SmartHome Geräten wird hier besonders hervorgehoben.
    Wenn der Router online oder telefonisch bestellt wird (egal ob als MIet- oder Kaufgerät), besteht ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Somit könnte der Speedport Pro Plus in dieser Zeit zum Testen genutzt werden.
    Wenn er behalten wird, kann der nicht mehr benötigte alte Router über unser Retourenportal online gekündigt und kostenfrei zurückgeschickt werden.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von