Gelöst
Speedport Hybrid Störung
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team
Ich besitze einen Speedport hybrid router. Dieser leitet das LTE -Signal nicht weiter.
Im Konfigurationsprogramm stehen in der Rubrik Bonding Tunnel alle Werte auf Down.
Diese müßten aber auf Up stehen. Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß Martin Rausch
617
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
335
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
2215
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Martin39
Hast Du den Speedport schonmal neu gestartet?
12
von
vor 5 Jahren
HEC (Header Error Correction) error count 0 0
FEC (Forward Error Correction) error count 0 4182
0
von
vor 5 Jahren
@Martin39
Die Werte RSRP (-100) und RSRQ (-9) sind ziemlich schlecht, sodass wahrscheinlich überhaupt kein brauchbares LTE Signal bei Dir ankommt.
Wie ich sehe, verwendest Du schon externe Antennen. Sind diese auch exakt auf den Funkmast ausgerichtet?
Du kannst ja mal zum testen die DSL Verbindung trennen und gucken, wie viel Du überhaupt per LTE reinbekommst.
Hier noch eine interessante Seite zu dem Thema:
https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
von
vor 5 Jahren
Danke für die Hilfe, Problem gelöst. Habe den Router über Nacht vom Netz genommen,
heute früh einen Reset gemacht, neu konfiguriert und alles funktioniert bestens.
Guß Martin
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die Hilfe, Problem gelöst. Habe den Router über Nacht vom Netz genommen,
heute früh einen Reset gemacht, neu konfiguriert und alles funktioniert bestens.
Guß Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
von