Gelöst
speedport hybrid und fritz wlan repeater 310 - keine Verbindung möglich
vor 8 Jahren
Hallo! Habe einen Speedport Hybrid und einen Wlan Repeater fritz 310. Keine der Erklärungen hier im Forum hat mir geholfen...ich bekomme die beiden Geräte nicht miteinander connected. Wer kann mir bitte helfen? vg ak
12188
1
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
25265
0
18
1332
0
2
Gelöst
3165
0
2
vor 10 Jahren
26829
0
5
Gelöst
15925
0
4
Akzeptierte Lösung
Lois17
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
Versuch mal die hier beschriebene manuelle Verbindungsart:
https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-WLAN-Repeater-mit-WLAN-Router-z-B-FRITZ-Box-verbinden/
Dazu trennst du zuerst deine derzeitige WLAN-Verbindung.
5
1
CyberSW
Antwort
von
Lois17
vor 8 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Akzeptierte Lösung
P-Zeh
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
Hallo @alexandra_kaminski
ergänzend zur Möglichkeit von @Lois17 hätte ich auch noch ne Idee.
Vermutlich hast du versucht den Repeater per WPS mit dem Speedport zu verbinden. Ich erinnere mich vage an ein ähnliches Problem mit einem Speedport Hybrid.
Erstens sollte dein Wlan im Speedport natürlich auf "Sichtbar" eingestellt sein.
Zweitens, gibt es in der Konfiguration des Speedport in der Ebene Heimnetzwerk >> Wlan-Zugriff verwalten >> Geräte zum Wlan hinzufügen, die Option " WPS verwenden". Dort sollte ein Haken gesetzt sein. Prüfe bitte, ob WPS duch den Haken freigeschaltet ist.
Dann sollte die Paarung Repeater und Speedport funktionieren.
Wie in der Anleitung beschrieben ist, den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach die WPS -Funktion am Repeater aktivieren und die WPS /Anmelden-Taste auch am Speedport drücken.
Der Repeater sollte sich bei diesem Vorgang in unmittelbarer Nähe des Speedports befinden.
Freue mich auf dein Feddback und
schöne Grüße,
P-Zeh
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
P-Zeh
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 8 Jahren
Wer kann mir bitte helfen?
Na, wenn Sie da nicht tolle Tipps bekommen haben, weiß ich auch nicht mehr. Danke an @Lois17, @CyberSW und @P-Zeh für Eure Zeit und Ideen.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.