Speedport Hybrid wählt "falsche" Cell ID
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mein Vertrag: Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Speedoption M
Ich war immer so verbunden: 29423104 (1800 MHz)
Damit hatte ich bis zu 50 Mbit/s down und 10 Mbit/s up.
Seit ein paar Tagen wählt sich der Speedport Hybrid aber nicht mehr auf dieser Cell ID ein. Egal wie ich die externe Antenne ausrichte, er wählt sich jetzt bei dieser Cell ID ein: 29423360 (1800 MHz; doppelt so weit entfernt)
So sehen die Daten von heute morgen aus:
Speedtest mit DSL und LTE :
LTE .png" style="width: 620px;">LTE .png" alt="DSL und LTE .png" />
Speedtest nur DSL:
Speedtest nur LTE :
LTE .png" style="width: 620px;">LTE .png" alt="nur LTE .png" />
Hier noch ein paar Daten aus dem Speedport:
Wie komme ich wieder auf die 29423104?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Süerlänner
1637
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
191
0
2
vor 6 Jahren
461
0
3
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Lässt sich denn vor Ort mit einen Handy überprüfen, ob der alte Funkturm überhaupt aktuell in Betrieb ist?
Da ja einige aktuell umgerüstet werden nach der 3G Abschaltung, würde mich dies zumindest nicht wundern...
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Solltest du einen Test wagen wollen, schreibe mich gerne an.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Süerländer
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
So, habe jetzt einen Speedport Pro Plus gekauft.
LTE -Empfang ist 0 😔
Dann habe ich den Router umgebaut auf externe Antenne. Ergebnis:
LTE .jpg" style="width: 620px;">
LTE .jpg" alt=" LTE .jpg" />
Also eigentlich die gleichen Werte wie vorher mit dem Speedport Hybrid. Entäuschend. Da der Speedport Pro Plus aber einiges an Mehrwert bietet (z.B. VPN ), behalte ich ihn.
Hoffentlich baut die Telekom in unserer Gegend das Netz besser aus.
0
Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Hoffentlich baut die Telekom in unserer Gegend das Netz besser aus.
Wir würden dir ja echt gerne auch mal positive Nachrichten senden, aber auch hier ist leider aktuell noch nichts ersichtlich.
Ich drücke die Daumen, dass sich dies bald ändert.
Viele Grüße
Henning H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Toter_Engel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Süerländer