Speedport hybrid
3 years ago
Hallo,
habe heute meine Speedport pro angeschlossen, WLAN funktioniert und verbindet sich sofort nachdem set up. Problem ist die LAN Verbindung. Es wird keine mit dem Fernseher (Sony) hergestellt. Vorher habe ich eine einfache Fritzbox genutzt und über DHCP ganz einfach eine LAN Verbindung hergestellt, warum kann ich diese nicht mit dem Speedport Pro herstellen? habe alle Port ausprobiert und auch verschiedene kabel genutz. Fitzbox einfach: anschließen und Fernseh gucken, Speedport pro anschließen und kein Fernseh gucken möglich, geschweige den im Home Office arbeiten...
465
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
223
0
2
5 years ago
1328
0
18
5 years ago
324
0
2
Marcel2605
3 years ago
Hallo @frank-zundel
Eigentlich bekommt der Fernseher per DHCP eine zugewiesene IP vom Router. Der IP Bereich ist bei Speedport und fritzbox unterschiedlich. Erstmal im Fernseher die Netzwerkverbindung löschen und dann neue Netzwerkverbindung herstellen . Falls der Fernseher eine statische IP bekommen hat, muss dieser angepasst werden.
Fritzbox hatte 192.168.178.x
Speedport müsste 192.168.2.x haben
Die 3. Ziffernfolge muss gleich sein, daher wird der Fernseher noch die alte IP von der Fritzbox gespeichert haben
3
1
frank-zundel
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo Marcel2605,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ja habe alles schon versucht, aber nix funktioniert, also habe auch die statische Gedöns ausgefüllt, Fernseher ein und ausgeschaltet usw. Nix funzt.
Jetzt ist wieder die Fritz Box dran von Statisch auf DHCP gewechselt und tada alles geht wieder...
jetzt weiß ich nicht weiter, Telekom Hotline über Fernwartung konnte auch nicht weiterhelfen.
Der Fernseher ist relativ neu (1 Jahr), Kabel alle neu. Es ist schon frustrierend.
Beste Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Buster01
3 years ago
Mach mal den TV aus, Netzstecker ziehen,
dann neu einschalten, gehts jetzt?
evtl. hat der TV die IP von der FB gespeichert (die hat ne andere DHCP-Range),
notfalls mal in den Einstellungen vom TV die NW-Verbindung neu einrichten;
Letzter Weg den TV mal in den Auslieferungzustand zurücksetzen
(das ist mitlerweile auch nur noch ein Android-PC mit Monitor)
3
6
Show older comments
frank-zundel
Answer
from
Buster01
3 years ago
ich versuche das mal, Danke.
1
Marcel2605
Answer
from
Buster01
3 years ago
@frank-zundel
Hier mal eine grobe Anleitung
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00009295
1
frank-zundel
Answer
from
Buster01
3 years ago
Danke, ich versuch das Mal
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Andrea B.
Telekom hilft Team
3 years ago
erst einmal möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen.
Wie schaut es denn aus, hat die Verbindung mit TV nun endlich geklappt oder gibt es weiterhin Sorgen mit dem Internet?
Viele Grüße
Andrea B.
6
3
frank-zundel
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
Hallo,
Lieben Dank für das willkommen.
Leider funktioniert der Fernseher immer noch nicht mit dem Router Speed Port Pro.
Alle Ports ausprobiert alle Kabel gewechselt, nix funktioniert bzw im Wohnzimmer kommt kein Signal an.
Die Lösung mit einem einfachen Router (Fritzbox 3030 +Mobiltelefon und O2 Tarif) funktioniert einwandfrei.
Dies ist alles nur eine Übergangslösung, da bis zum 14.12. eine neue Leitung verlegt werden soll, und wir dann einen "normalen" Router benutzen können.
Beste Grüße
FZ
0
Waage1969
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
Hallo @frank-zundel
Dies ist alles nur eine Übergangslösung, da bis zum 14.12. eine neue Leitung verlegt werden soll, und wir dann einen "normalen" Router benutzen können.
der Speedport Pro (Plus) beherrscht alle gängigen Standards und ist eine "normaler Router" 😉
Poste mal einen Screenshot der Verbindungseinstellungen Deines Fernseher 👍
Gruß
Waage1969
1
kurz59
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
frank-zundel Dies ist alles nur eine Übergangslösung, da bis zum 14.12. eine neue Leitung verlegt werden soll, und wir dann einen "normalen" Router benutzen können. Dies ist alles nur eine Übergangslösung, da bis zum 14.12. eine neue Leitung verlegt werden soll, und wir dann einen "normalen" Router benutzen können. frank-zundel Dies ist alles nur eine Übergangslösung, da bis zum 14.12. eine neue Leitung verlegt werden soll, und wir dann einen "normalen" Router benutzen können. der Speedport Pro (Plus) beherrscht alle gängigen Standards und ist eine "normaler Router" 😉
Dies ist alles nur eine Übergangslösung, da bis zum 14.12. eine neue Leitung verlegt werden soll, und wir dann einen "normalen" Router benutzen können.
der Speedport Pro (Plus) beherrscht alle gängigen Standards und ist eine "normaler Router" 😉
Ich würde auch dann wechseln 😉
1
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Marcel M.
Telekom hilft Team
3 years ago
ich steige hier gerne mit ein.
Hier interessiert mich, ob andere Geräte per LAN-Kabel angebunden werden können, beispielsweise der PC oder Laptop. Wurde das bereits getestet?
Ich empfehle auch, dass der Speedport Pro einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, beim TV-Gerät wurde dies ja bereits durchgeführt. Die Anleitung hierzu findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf auf Seite 308.
Viele Grüße
Marcel M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
frank-zundel