Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport hybrid
vor 3 Jahren
Hallo,
habe heute meine Speedport pro angeschlossen, WLAN funktioniert und verbindet sich sofort nachdem set up. Problem ist die LAN Verbindung. Es wird keine mit dem Fernseher (Sony) hergestellt. Vorher habe ich eine einfache Fritzbox genutzt und über DHCP ganz einfach eine LAN Verbindung hergestellt, warum kann ich diese nicht mit dem Speedport Pro herstellen? habe alle Port ausprobiert und auch verschiedene kabel genutz. Fitzbox einfach: anschließen und Fernseh gucken, Speedport pro anschließen und kein Fernseh gucken möglich, geschweige den im Home Office arbeiten...
461
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
222
0
2
vor 5 Jahren
1324
0
18
vor 5 Jahren
319
0
2
vor 2 Jahren
794
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @frank-zundel
Eigentlich bekommt der Fernseher per DHCP eine zugewiesene IP vom Router. Der IP Bereich ist bei Speedport und fritzbox unterschiedlich. Erstmal im Fernseher die Netzwerkverbindung löschen und dann neue Netzwerkverbindung herstellen . Falls der Fernseher eine statische IP bekommen hat, muss dieser angepasst werden.
Fritzbox hatte 192.168.178.x
Speedport müsste 192.168.2.x haben
Die 3. Ziffernfolge muss gleich sein, daher wird der Fernseher noch die alte IP von der Fritzbox gespeichert haben
3
1
frank-zundel
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo Marcel2605,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ja habe alles schon versucht, aber nix funktioniert, also habe auch die statische Gedöns ausgefüllt, Fernseher ein und ausgeschaltet usw. Nix funzt.
Jetzt ist wieder die Fritz Box dran von Statisch auf DHCP gewechselt und tada alles geht wieder...
jetzt weiß ich nicht weiter, Telekom Hotline über Fernwartung konnte auch nicht weiterhelfen.
Der Fernseher ist relativ neu (1 Jahr), Kabel alle neu. Es ist schon frustrierend.
Beste Grüße
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Mach mal den TV aus, Netzstecker ziehen,
dann neu einschalten, gehts jetzt?
evtl. hat der TV die IP von der FB gespeichert (die hat ne andere DHCP-Range),
notfalls mal in den Einstellungen vom TV die NW-Verbindung neu einrichten;
Letzter Weg den TV mal in den Auslieferungzustand zurücksetzen
(das ist mitlerweile auch nur noch ein Android-PC mit Monitor)
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
frank-zundel
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Danke, ich versuch das Mal
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
erst einmal möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen.
Wie schaut es denn aus, hat die Verbindung mit TV nun endlich geklappt oder gibt es weiterhin Sorgen mit dem Internet?
Viele Grüße
Andrea B.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
Ich würde auch dann wechseln 😉
1
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich steige hier gerne mit ein.
Hier interessiert mich, ob andere Geräte per LAN-Kabel angebunden werden können, beispielsweise der PC oder Laptop. Wurde das bereits getestet?
Ich empfehle auch, dass der Speedport Pro einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, beim TV-Gerät wurde dies ja bereits durchgeführt. Die Anleitung hierzu findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf auf Seite 308.
Viele Grüße
Marcel M.
1
0