Gelöst

Speedport ISDN Adapter leuchtet rot

vor 8 Jahren

habe den Speedport Adapter seit ca. 1/2 Jahr installiert, 

nun leuchtet er plötzlich rot, was muss ich machen??

17933

8

    • vor 8 Jahren

      Netzteil aus der Stekdose ziehen, das selbe beim Router, etwas warten

      zuersten den Router wieder ans Netz bringen, danach den ISDN-Adapter. Wenn das nicht hilft Störung melden.

      Ist halt die "neue Technik", ist mir bei 25Jahren reinen ISDN-Anschluß

      nicht passiert, die neue zukunftsicher Technik ist nichts für technisch

      unbedarfte Nutzer.

      Viel Erfolg

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Hubert Eder

       

      Bei uns hieß das in der Anfangszeit des Internet bevor DSL verfügbar war:  "Ich Seh Da Nichts"...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ganz herzlichen Dank, mit dieser Reihenfolge, erst mal warten, bis alle Lampen am Router wieder leuchten, hat es jetzt geklappt

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Hubert,

       

      das eine Entstörung der ISDN-Anschlüsse notwendig stell ich doch nicht in Frage, nur das der Endkunde hier bei kaum die Geräte von

      der Stromversorgung trennen musste, wenn im Amt der Fehler behoben war (Sprachmeldungen wie: "Der Netzabschnitt ist erreichbar, usw kenne ich auch noch), ging das Telefon halt wieder.

      Jetzt sind, wie auch Andere schreiben, beim Zuschalten der Geräte ( in der Regel Einstecken der Steckernetzteile in Steckdosen) die richtige  Reihenfolge und das vollständige Hochfahren des Router abzuwarten. Dann soll man den ISDN-Adapter anstecken und auch dauert es eine Weile bis die LED weis leuchtet, Voraussetzung ist das keine Parameter, egal wo sie gespeichert sind, irgendwie beschädigt sind.  Dies durch zuführen ist für einige Nutzer nicht so

      einfach und bestimmt von den Entwicklern der Systems bei der Telekom auch nicht gewünscht.

      Kann man sagen : Kinderkrankheiten ?

      Trotdem einen schönen Tag

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ganz herzlichen Dank, mit dieser Reihenfolge, erst mal warten, bis alle Lampen am Router wieder leuchten, hat es jetzt geklappt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen