Gelöst
Speedport ISDN Adapter leuchtet rot
vor 8 Jahren
habe den Speedport Adapter seit ca. 1/2 Jahr installiert,
nun leuchtet er plötzlich rot, was muss ich machen??
17933
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
916
0
2
Gelöst
1718
0
5
Gelöst
vor 8 Jahren
habe den Speedport Adapter seit ca. 1/2 Jahr installiert,
nun leuchtet er plötzlich rot, was muss ich machen??
17933
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
916
0
2
1718
0
5
vor 8 Jahren
Netzteil aus der Stekdose ziehen, das selbe beim Router, etwas warten
zuersten den Router wieder ans Netz bringen, danach den ISDN-Adapter. Wenn das nicht hilft Störung melden.
Ist halt die "neue Technik", ist mir bei 25Jahren reinen ISDN-Anschluß
nicht passiert, die neue zukunftsicher Technik ist nichts für technisch
unbedarfte Nutzer.
Viel Erfolg
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Hubert Eder
Bei uns hieß das in der Anfangszeit des Internet bevor DSL verfügbar war: "Ich Seh Da Nichts"...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ganz herzlichen Dank, mit dieser Reihenfolge, erst mal warten, bis alle Lampen am Router wieder leuchten, hat es jetzt geklappt
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Hubert,
das eine Entstörung der ISDN-Anschlüsse notwendig stell ich doch nicht in Frage, nur das der Endkunde hier bei kaum die Geräte von
der Stromversorgung trennen musste, wenn im Amt der Fehler behoben war (Sprachmeldungen wie: "Der Netzabschnitt ist erreichbar, usw kenne ich auch noch), ging das Telefon halt wieder.
Jetzt sind, wie auch Andere schreiben, beim Zuschalten der Geräte ( in der Regel Einstecken der Steckernetzteile in Steckdosen) die richtige Reihenfolge und das vollständige Hochfahren des Router abzuwarten. Dann soll man den ISDN-Adapter anstecken und auch dauert es eine Weile bis die LED weis leuchtet, Voraussetzung ist das keine Parameter, egal wo sie gespeichert sind, irgendwie beschädigt sind. Dies durch zuführen ist für einige Nutzer nicht so
einfach und bestimmt von den Entwicklern der Systems bei der Telekom auch nicht gewünscht.
Kann man sagen : Kinderkrankheiten ?
Trotdem einen schönen Tag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ganz herzlichen Dank, mit dieser Reihenfolge, erst mal warten, bis alle Lampen am Router wieder leuchten, hat es jetzt geklappt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von