Speedport LTE II: Firmwareupdate
11 years ago
Hallo liebe Community,
es gibt ein neues Firmwareupdate für den Speedport LTE II, mit dem eine Sicherheitslücke geschlossen wird, die als unkritisch eingestuft wurde.
Bei Aufruf eines Internet Browsers werden Sie automatisch auf dieses Update hingewiesen und können es manuell starten. Dazu loggen Sie sich in das Konfigurationsmenü des Routers ein ("speedport.ip" oder "192.168.1.1"
und folgen Sie bitte den Hinweisen am Bildschirm. Weitere Installationshinweise finden Sie in diesem PDF:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20LTE%20II/Anleitung_Update_Speedport_LTE2.pdf
Das Update steht auch als Download auf http://www.telekom.de/speedportdownloads zur Verfügung.
Es steht für beide Routertypen bereit, und zwar für den
Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106 und für den
Speedport LTE II, Modell B593s-12 die Version V200R001B180D35SP01C748.
Wenn Sie das Update herunterladen und manuell installieren, achten Sie bitte darauf, die richtige Software für Ihren Speedport LTE II herunterzuladen. Auf der Rückseite Ihres Routers finden Sie einen Aufkleber, auf dem die genaue Typenbezeichnung steht.
Das Einspielen des Updates kann bis zu 20 Minuten dauern. Bitte nutzen Sie den Speedport in dieser Zeit nicht und trennen Sie ihn auch nicht vom Strom.
Grüße von
Schmidti
------------------
edit: Auf Hinweis von Rudi Rock habe ich im Satz "Es steht für beide Routertypen bereit. Für den (...)" die Wörter "und zwar" eingebaut. Damit ist es jetzt hoffentlich eindeutig, dass die oben genannten Firmwareversionen die neuen sind *irre
es gibt ein neues Firmwareupdate für den Speedport LTE II, mit dem eine Sicherheitslücke geschlossen wird, die als unkritisch eingestuft wurde.
Bei Aufruf eines Internet Browsers werden Sie automatisch auf dieses Update hingewiesen und können es manuell starten. Dazu loggen Sie sich in das Konfigurationsmenü des Routers ein ("speedport.ip" oder "192.168.1.1"
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20LTE%20II/Anleitung_Update_Speedport_LTE2.pdf
Das Update steht auch als Download auf http://www.telekom.de/speedportdownloads zur Verfügung.
Es steht für beide Routertypen bereit, und zwar für den
Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106 und für den
Speedport LTE II, Modell B593s-12 die Version V200R001B180D35SP01C748.
Wenn Sie das Update herunterladen und manuell installieren, achten Sie bitte darauf, die richtige Software für Ihren Speedport LTE II herunterzuladen. Auf der Rückseite Ihres Routers finden Sie einen Aufkleber, auf dem die genaue Typenbezeichnung steht.
Das Einspielen des Updates kann bis zu 20 Minuten dauern. Bitte nutzen Sie den Speedport in dieser Zeit nicht und trennen Sie ihn auch nicht vom Strom.
Grüße von
Schmidti
------------------
edit: Auf Hinweis von Rudi Rock habe ich im Satz "Es steht für beide Routertypen bereit. Für den (...)" die Wörter "und zwar" eingebaut. Damit ist es jetzt hoffentlich eindeutig, dass die oben genannten Firmwareversionen die neuen sind *irre
10658
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
10 years ago
56335
4
2
175
0
2
267
0
2
Solved
4 years ago
2025
12
3
Kippe0815
11 years ago
ich bin ein wenig unsicher, ob man die neue Firmware zügig einspielen sollte. Beim letzten Mal funktionierte bei mir LTE nicht mehr, nur noch 3G .
Viele Grüße, Holger.
0
0
Rudi Rock
11 years ago
Ich habe erst jetzt gesehen das das Update für
Speedport LTE II, Modell B593u-12 Version V100R001C748SP106
ist. Ist Ihnen hier evtl. ein Schreibfehler unterlaufen?
Ich hatte:
Speedport LTE II, Modell B593u-12 Version V100R001C748SP105
und wurde auch zum Update aufgefordert. Hatte es deshalb auch gleich gemacht.
Habe ich ein Update bereits verpasst?
Das Update hat übrigens beim ersten mal geklappt, die Signalstärke ist leider von 3 bis 4 auf glatt 3 gesunken.
Rudi Rock
0
0
Henning H.
Community Manager*in
11 years ago
bis jetzt sind mir Einschränkungen beim LTE Empfang mit der neuen Firmware noch nicht zu Ohren gekommen. Ich denke, Sie können also beruhigt auf die neue Version aktualisieren.
Gruß
Henning
0
0
.mono.
11 years ago
bei mir verlief das Update ohne Probleme.
Viele Grüße
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
11 years ago
bei mir verlief das Update ohne Probleme.
So und nicht anders soll es sein.
Viele vor-Wochenendliche Grüße
Stefan
0
0
Landurlaub
11 years ago
0
0
Vanessa1
11 years ago
die neue Firmware (Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106) lässt sich nicht installieren. auch nicht manuell. Beim extrahieren tritt immer ein Fehler auf. Egal ob per W-Lan oder Lan. Was soll ich machen?
MFG
Buschbaum
0
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
11 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. (tu)
-------------------------------------------------------------
Hallo Buschbaum (Vanessa1),
herzlich willkommen im Forum.
die neue Firmware (Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106) lässt sich nicht installieren. auch nicht manuell.
Meinen Sie mit manuell, dass Sie versucht haben, die Update-Datei von hilfe.telekom.de zu installieren? Welche Fehlermeldung erscheint Ihnen?
Ich bitte Sie, sollte der Fehler gegenwertig noch immer auftreten, den Speedport LTE II auf die Werkseinstellungen zurückzustezen und einen neuen Update-Versuch zu starten.
Viele Grüße
Jonas
0
0
rue.menko
11 years ago
heute Vormittag habe ich das neue Update durchgeführt. Das Update selbst ist mit ca. 15 Min. soweit sauber durchgelaufen.
Nur, seit dem Update (und wiederholten Neustart des Routers) stelle ich fest das die Verbindung deutlich langsamer geworden ist!?
(Tarif: Call & Surf Comf. via Funk L/)
In den letzten Tagen hatte ich noch sehr gute Werte! auf: http://www.speedtest.net/ gemessen. Downloadspeed von ca. 50 MBit/s - Uploadspeed von ca. 25 MBit/s - Pingzeiten von ca. 65 - 85
Heute (Mehrmals gemessen auf: http://www.speedtest.net/ & http://speedtest.t-online.de/
Ergebnis: Downloadspeed von ca. 10 - 12 MBit/s - Uploadspeed von ca. 17 - 18 MBit/s - Pingzeiten von ca. 30 - 36
Würde mich über eine Sachdienliche Rückmeldung freuen!
Gruß Rüdiger
0
0
Vanessa1
11 years ago
"Extrahieren der Datei fehlgeschlagen"
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Schmidti