Speedport LTE II: Firmwareupdate

vor 10 Jahren

Hallo liebe Community,

es gibt ein neues Firmwareupdate für den Speedport LTE II, mit dem eine Sicherheitslücke geschlossen wird, die als unkritisch eingestuft wurde.

Bei Aufruf eines Internet Browsers werden Sie automatisch auf dieses Update hingewiesen und können es manuell starten. Dazu loggen Sie sich in das Konfigurationsmenü des Routers ein ("speedport.ip" oder "192.168.1.1" Zwinkernd und folgen Sie bitte den Hinweisen am Bildschirm. Weitere Installationshinweise finden Sie in diesem PDF:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20LTE%20II/Anleitung_Update_Speedport_LTE2.pdf

Das Update steht auch als Download auf http://www.telekom.de/speedportdownloads zur Verfügung.

Es steht für beide Routertypen bereit, und zwar für den

Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106 und für den

Speedport LTE II, Modell B593s-12 die Version V200R001B180D35SP01C748.

Wenn Sie das Update herunterladen und manuell installieren, achten Sie bitte darauf, die richtige Software für Ihren Speedport LTE II herunterzuladen. Auf der Rückseite Ihres Routers finden Sie einen Aufkleber, auf dem die genaue Typenbezeichnung steht.

Das Einspielen des Updates kann bis zu 20 Minuten dauern. Bitte nutzen Sie den Speedport in dieser Zeit nicht und trennen Sie ihn auch nicht vom Strom.

Grüße von
Schmidti

------------------

edit: Auf Hinweis von Rudi Rock habe ich im Satz "Es steht für beide Routertypen bereit. Für den (...)" die Wörter "und zwar" eingebaut. Damit ist es jetzt hoffentlich eindeutig, dass die oben genannten Firmwareversionen die neuen sind  *irre

10651

36

  • vor 10 Jahren

    Guten Tag,

    ich bin ein wenig unsicher, ob man die neue Firmware zügig einspielen sollte. Beim letzten Mal funktionierte bei mir LTE nicht mehr, nur noch 3G .
    Viele Grüße, Holger.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo

    Ich habe erst jetzt gesehen das das Update für
    Speedport LTE II, Modell B593u-12 Version V100R001C748SP106

    ist. Ist Ihnen hier evtl. ein Schreibfehler unterlaufen?

    Ich hatte:
    Speedport LTE II, Modell B593u-12 Version V100R001C748SP105
    und wurde auch zum Update aufgefordert. Hatte es deshalb auch gleich gemacht.
    Habe ich ein Update bereits verpasst?

    Das Update hat übrigens beim ersten mal geklappt, die Signalstärke ist leider von 3 bis 4 auf glatt 3 gesunken.

    Rudi Rock

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo Kippe0815,

    bis jetzt sind mir Einschränkungen beim LTE Empfang mit der neuen Firmware noch nicht zu Ohren gekommen. Ich denke, Sie können also beruhigt auf die neue Version aktualisieren. Fröhlich

    Gruß
    Henning

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo zusammen,

    bei mir verlief das Update ohne Probleme.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo .mono.,

    bei mir verlief das Update ohne Probleme.

    bei mir verlief das Update ohne Probleme.
    bei mir verlief das Update ohne Probleme.


    So und nicht anders soll es sein. Fröhlich Vielen Dank für Ihr Feedback

    Viele vor-Wochenendliche Grüße
    Stefan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hat beim ersten Versuch problemlos funktioniert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo,
    die neue Firmware (Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106) lässt sich nicht installieren. auch nicht manuell. Beim extrahieren tritt immer ein Fehler auf. Egal ob per W-Lan oder Lan. Was soll ich machen?

    MFG
    Buschbaum

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo Landurlaub,
    vielen Dank für die Rückmeldung. (tu)

    -------------------------------------------------------------

    Hallo Buschbaum (Vanessa1),

    herzlich willkommen im Forum.

    die neue Firmware (Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106) lässt sich nicht installieren. auch nicht manuell.

    die neue Firmware (Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106) lässt sich nicht installieren. auch nicht manuell.
    die neue Firmware (Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106) lässt sich nicht installieren. auch nicht manuell.



    Meinen Sie mit manuell, dass Sie versucht haben, die Update-Datei von hilfe.telekom.de zu installieren? Welche Fehlermeldung erscheint Ihnen?

    Ich bitte Sie, sollte der Fehler gegenwertig noch immer auftreten, den Speedport LTE II auf die Werkseinstellungen zurückzustezen und einen neuen Update-Versuch zu starten.

    Viele Grüße
    Jonas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo & Auweia,

    heute Vormittag habe ich das neue Update durchgeführt. Das Update selbst ist mit ca. 15 Min. soweit sauber durchgelaufen.

    Nur, seit dem Update (und wiederholten Neustart des Routers) stelle ich fest das die Verbindung deutlich langsamer geworden ist!?

    (Tarif: Call & Surf Comf. via Funk L/)
    In den letzten Tagen hatte ich noch sehr gute Werte! auf: http://www.speedtest.net/ gemessen. Downloadspeed von ca. 50 MBit/s - Uploadspeed von ca. 25 MBit/s - Pingzeiten von ca. 65 - 85

    Heute (Mehrmals gemessen auf: http://www.speedtest.net/ & http://speedtest.t-online.de/
    Ergebnis: Downloadspeed von ca. 10 - 12 MBit/s - Uploadspeed von ca. 17 - 18 MBit/s - Pingzeiten von ca. 30 - 36

    Würde mich über eine Sachdienliche Rückmeldung freuen!

    Gruß Rüdiger

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung kommt folgende Fehlermeldung:
    "Extrahieren der Datei fehlgeschlagen"

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

285

0

3

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

56323

4

1

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

1989

12

2