Speedport LTE II: Firmwareupdate
vor 10 Jahren
Hallo liebe Community,
es gibt ein neues Firmwareupdate für den Speedport LTE II, mit dem eine Sicherheitslücke geschlossen wird, die als unkritisch eingestuft wurde.
Bei Aufruf eines Internet Browsers werden Sie automatisch auf dieses Update hingewiesen und können es manuell starten. Dazu loggen Sie sich in das Konfigurationsmenü des Routers ein ("speedport.ip" oder "192.168.1.1" und folgen Sie bitte den Hinweisen am Bildschirm. Weitere Installationshinweise finden Sie in diesem PDF:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20LTE%20II/Anleitung_Update_Speedport_LTE2.pdf
Das Update steht auch als Download auf http://www.telekom.de/speedportdownloads zur Verfügung.
Es steht für beide Routertypen bereit, und zwar für den
Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106 und für den
Speedport LTE II, Modell B593s-12 die Version V200R001B180D35SP01C748.
Wenn Sie das Update herunterladen und manuell installieren, achten Sie bitte darauf, die richtige Software für Ihren Speedport LTE II herunterzuladen. Auf der Rückseite Ihres Routers finden Sie einen Aufkleber, auf dem die genaue Typenbezeichnung steht.
Das Einspielen des Updates kann bis zu 20 Minuten dauern. Bitte nutzen Sie den Speedport in dieser Zeit nicht und trennen Sie ihn auch nicht vom Strom.
Grüße von
Schmidti
------------------
edit: Auf Hinweis von Rudi Rock habe ich im Satz "Es steht für beide Routertypen bereit. Für den (...)" die Wörter "und zwar" eingebaut. Damit ist es jetzt hoffentlich eindeutig, dass die oben genannten Firmwareversionen die neuen sind *irre
es gibt ein neues Firmwareupdate für den Speedport LTE II, mit dem eine Sicherheitslücke geschlossen wird, die als unkritisch eingestuft wurde.
Bei Aufruf eines Internet Browsers werden Sie automatisch auf dieses Update hingewiesen und können es manuell starten. Dazu loggen Sie sich in das Konfigurationsmenü des Routers ein ("speedport.ip" oder "192.168.1.1" und folgen Sie bitte den Hinweisen am Bildschirm. Weitere Installationshinweise finden Sie in diesem PDF:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20LTE%20II/Anleitung_Update_Speedport_LTE2.pdf
Das Update steht auch als Download auf http://www.telekom.de/speedportdownloads zur Verfügung.
Es steht für beide Routertypen bereit, und zwar für den
Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106 und für den
Speedport LTE II, Modell B593s-12 die Version V200R001B180D35SP01C748.
Wenn Sie das Update herunterladen und manuell installieren, achten Sie bitte darauf, die richtige Software für Ihren Speedport LTE II herunterzuladen. Auf der Rückseite Ihres Routers finden Sie einen Aufkleber, auf dem die genaue Typenbezeichnung steht.
Das Einspielen des Updates kann bis zu 20 Minuten dauern. Bitte nutzen Sie den Speedport in dieser Zeit nicht und trennen Sie ihn auch nicht vom Strom.
Grüße von
Schmidti
------------------
edit: Auf Hinweis von Rudi Rock habe ich im Satz "Es steht für beide Routertypen bereit. Für den (...)" die Wörter "und zwar" eingebaut. Damit ist es jetzt hoffentlich eindeutig, dass die oben genannten Firmwareversionen die neuen sind *irre
10651
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
56323
4
1
175
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1989
12
2
265
0
2
Kippe0815
vor 10 Jahren
ich bin ein wenig unsicher, ob man die neue Firmware zügig einspielen sollte. Beim letzten Mal funktionierte bei mir LTE nicht mehr, nur noch 3G .
Viele Grüße, Holger.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kippe0815
Rudi Rock
vor 10 Jahren
Ich habe erst jetzt gesehen das das Update für
Speedport LTE II, Modell B593u-12 Version V100R001C748SP106
ist. Ist Ihnen hier evtl. ein Schreibfehler unterlaufen?
Ich hatte:
Speedport LTE II, Modell B593u-12 Version V100R001C748SP105
und wurde auch zum Update aufgefordert. Hatte es deshalb auch gleich gemacht.
Habe ich ein Update bereits verpasst?
Das Update hat übrigens beim ersten mal geklappt, die Signalstärke ist leider von 3 bis 4 auf glatt 3 gesunken.
Rudi Rock
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rudi Rock
Henning H.
Community Manager*in
vor 10 Jahren
bis jetzt sind mir Einschränkungen beim LTE Empfang mit der neuen Firmware noch nicht zu Ohren gekommen. Ich denke, Sie können also beruhigt auf die neue Version aktualisieren.
Gruß
Henning
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
.mono.
vor 10 Jahren
bei mir verlief das Update ohne Probleme.
Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
.mono.
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
bei mir verlief das Update ohne Probleme.
So und nicht anders soll es sein. Vielen Dank für Ihr Feedback
Viele vor-Wochenendliche Grüße
Stefan
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Landurlaub
vor 10 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Landurlaub
Vanessa1
vor 10 Jahren
die neue Firmware (Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106) lässt sich nicht installieren. auch nicht manuell. Beim extrahieren tritt immer ein Fehler auf. Egal ob per W-Lan oder Lan. Was soll ich machen?
MFG
Buschbaum
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vanessa1
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. (tu)
-------------------------------------------------------------
Hallo Buschbaum (Vanessa1),
herzlich willkommen im Forum.
die neue Firmware (Speedport LTE II, Modell B593u-12 die Version V100R001C748SP106) lässt sich nicht installieren. auch nicht manuell.
Meinen Sie mit manuell, dass Sie versucht haben, die Update-Datei von hilfe.telekom.de zu installieren? Welche Fehlermeldung erscheint Ihnen?
Ich bitte Sie, sollte der Fehler gegenwertig noch immer auftreten, den Speedport LTE II auf die Werkseinstellungen zurückzustezen und einen neuen Update-Versuch zu starten.
Viele Grüße
Jonas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
rue.menko
vor 10 Jahren
heute Vormittag habe ich das neue Update durchgeführt. Das Update selbst ist mit ca. 15 Min. soweit sauber durchgelaufen.
Nur, seit dem Update (und wiederholten Neustart des Routers) stelle ich fest das die Verbindung deutlich langsamer geworden ist!?
(Tarif: Call & Surf Comf. via Funk L/)
In den letzten Tagen hatte ich noch sehr gute Werte! auf: http://www.speedtest.net/ gemessen. Downloadspeed von ca. 50 MBit/s - Uploadspeed von ca. 25 MBit/s - Pingzeiten von ca. 65 - 85
Heute (Mehrmals gemessen auf: http://www.speedtest.net/ & http://speedtest.t-online.de/
Ergebnis: Downloadspeed von ca. 10 - 12 MBit/s - Uploadspeed von ca. 17 - 18 MBit/s - Pingzeiten von ca. 30 - 36
Würde mich über eine Sachdienliche Rückmeldung freuen!
Gruß Rüdiger
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rue.menko
Vanessa1
vor 10 Jahren
"Extrahieren der Datei fehlgeschlagen"
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vanessa1
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti