Speedport LTE II - WLAN ohne Internet

2 months ago

Hallo

Ich habe seit Jahren den Speed Port LTE II Router. Jetzt wollte ich zwei Handys ins WLAN aufnehmen. Das erste Handy war schon einmal im WLAN und ist noch hinterlegt. Das zweite Handy ist NEU und mit MAC Adresse hinterlegt. Beide Geräte kommen zwar ins WLAN mit dem Hinweis Verbunden ohne Internet.

Ein Techniker heute behauptete, es liegt an den Geräten. Wie gesagt, das erste Handy war schon vor längerer Zeit im WLAN mit Internet. Das zweite ist nigelnagel NEU. 

In Gast-Zugänge (Einkaufzentren etc.) komme ich mit beiden Geräten problemlos. Nur mit dem LTE II Router nicht. Wer hat hier noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

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    • 2 months ago

      @BR-110 Frage: Kommt denn der Speedport ins Internet (z.b. mit einem PC)?

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      Answer

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      2 months ago

      Ja. Der PC ist über MAC Adresse hinterlegt und kommt (zwar langsam) ins Internet. Sporadische Abbrüche (seit Jahren) inklusive. 

      Gerät steht unmittelbar am Fenster (hinter der Scheibe). Firmware aktuell. LED am Gerät: alle blau. WLAN funktioniert mit einem hinterlegtem Gerät.

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    • 2 months ago

      Ist der Router überhaupt online? 

      Vertrag aktiv? 

      gehe auf die Konfiguration Seite des Routers und prüfe das, das geht auch ohne PC

      4

      Answer

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      2 months ago

      Guten Tag @BR-110,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Ich muss gestehen, dass ich Ihnen keine spontane Antwort geben kann.

      Ihre Frage leite ich gerne an den technischen Service zum Prüfen weiter.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

       

       

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      2 months ago

      Die Links funktionieren nicht: Fehler 401 - Seite nicht vorhanden.🤷‍♂️

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      2 months ago

      Hallo @BR-110,

       

      Die Links funktionieren nicht: Fehler 401 - Seite nicht vorhanden

      Die Links funktionieren nicht: Fehler 401 - Seite nicht vorhanden
      Die Links funktionieren nicht: Fehler 401 - Seite nicht vorhanden

      der Link funktioniert seit Umstellung der Community tatsächlich nicht mehr. Aktuell gelangst du über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice.

       

      Grüße

      Erdogan

       

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