Gelöst
Speedport pro blockiert Internetseiten
vor 3 Jahren
Moin, seit dem Wechsel vom alten Speedport auf den Speedport pro werden einzelne Internetseiten blockiert. Ich kann weder über Lan noch über die Wlan-Netze diese Seiten erreichen. Mit dem Smartphon über das Mobilfunknetz kann ich die Seiten problemlos erreichen.
Bei folgenden Seiten habe ich das Problem: www.hug-technik.com und www.tbs-online.de In der Vergangenheit war es immer wieder mal so, dass die Bedienung der Seiten teilweise sehr träge war.
Die Konfigurationen wurden von dem alten auf den neuen Speedport übernommen.
Wo kann hier das Problem liegen?
Vielen Dank für die Hilfe.
1446
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
503
0
5
Gelöst
3627
0
10
381
0
4
vor 3 Jahren
@Gottschalk.Warmse
Welcher "alte" Speedport wurde vorher verwendet?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gottschalk.Warmse
Also zwei verschiedene Routertypen - möglicherweise wurde ja eine Einstellung vom "Hybrid"
auf den Speedport pro übertragen, mit denen letzterer nicht "klarkommnt".
Aber das ist nur eine Hypothese von mir - ich warte jetzt mal ab, bis sich andere Helferlein melden, die sich
mit den Speedports besser auskennen, ich selbst nutze ausschließlich Fritzboxen...😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn einige Minuten vom Stromnetz trennen das Problem nicht löst, würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die automatische Einrichtung durchlaufen lassen. Der Rest ist innerhalb weniger Minuten konfiguriert und man hat eine saubere Konfiguration.
Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal schauen, ob das vielleicht auf verwendeten Gerät, Browser etc. liegt. Wurde das schon getestet, ob das Problem von mehreren Geräten aus auftritt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tatsächlich hat ein Neustart das Problem gelöst.
Das Problem trat unabhängig von Gerät und Browser auf.
Amazon war auch vor dem Neustart erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Konfigurationen wurden von dem alten auf den neuen Speedport übernommen
Welche genau? Grundsätzlich würde ich eher empfehlen, den Router über Easy Login (einstellbar im Kundencenter) automatisch zu konfigurieren und dann noch nach Bedarf händischen „Feinschliff“ vorzunehmen.
Ein SpeedPort-Router blockiert keine Webseiten. Es könnte höchstens sein, dass die genannten Adressen vom DNS nicht richtig aufgelöst werden. Hast du einen alternativen DNS-Server eingetragen?
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Gottschalk.Warmse hast Du den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?
0
vor 3 Jahren
Hallo @Gottschalk.Warmse ,
haben deine Endgeräte eine IPv4-Adresse vom Pro erhalten?
Kannst du www.amazon.de erreichen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von