Speedport Pro führt Update nicht durch
4 years ago
Meine Speedport Pro mahnt seit mehreren Tagen ein Update von 120133.4.1.007.1. auf 120133.4.5.033.0 durchzuführen. Was mich an sich schon wundert, denn der Router ist auf automatisches Update gestellt.
Beim Versuch, das Update manuell anzustoßen, erhalte ich im Protokoll nur:
05.11.2021 08:55:13 (UD103) Der Update Vorgang auf Version war nicht erfolgreich: Ungültiges Format
05.11.2021 08:54:44 (FUB006) Es liegt eine aktuellere Firmware Version vor. Es wurde bestätigt, dass das Firmware Update sofort installiert bzw. durchgeführt werden soll. Das Home Gateway hat den Downloadvorgang für die aktuellere Firmware Version gestartet.
05.11.2021 08:53:44 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
0
Die üblichen Maßnahmen wie Router neu starten oder stromlos machen habe ich schon durchexerziert.
Generell ist seit Tagen schon wieder Sand im Getriebe. Morgens ist der Router des Öfteren offline und muss neu gestartet werden. Manch ist "nur" die DSL- oder "nur" die LTE Verbindung weg. Auch einer meiner Smarthomes hat sich über Nacht mal wieder spontan aus dem Mesh verabschiedet. Ist mittlerweile zur Routine geworden, die Smarthomes alle paar Wochen komplett zu reseten und ins Mesh einzuhängen.
753
13
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.