Gelöst
Speedport Pro, Neue Firmware 05/2020, nur noch Kanal 100 im 5Ghz Netz
vor 5 Jahren
Hallo,
lange habe ich ja auf neue Firmware für den Speedport Pro gewartet! Das Teil lief ja wirklich katastrophal mit der alten Firmware!
Viele Probleme sind tatsächlich behoben, doch das 5Ghz Netz läuft bei mir quasi nur noch auf Kanal 100.
Ich kann zwar manuell den Kanal (z.B. 44) wechseln, doch der Pro wechselt nach Neustart oder einiger Zeit selbständig wieder auf Kanal 100. Gleiches passiert übrigens auch, wenn man auf "automatisch" stellt. Auch da wechselt der Pro nach einiger Zeit oder Neustart einfach wieder auf den Kanal 100.
Leider habe ich ein paar Echos, die die hohen Kanäle im 5Ghz Band nicht unterstützen. Daher wäre mir die manuelle Kanalwahl im unteren Kanalbereich des 5Ghz Netzes recht wichtig.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg...
1344
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2636
0
1
897
0
4
234
0
2
vor 3 Jahren
700
0
2
Akzeptierte Lösung
Lordswiss
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Ich glaube das Rücksetzten des Routers hat alles wieder repariert. Seit Samstag 16 Uhr bis jetzt Freitag 20:45 kein Ausfall etc.
Bitte zur Klärung die LTE Backup Funktion erklären, wenn ich Bonding aktiviere und DSL ausschalte ist der folgende Speedtest bei Max 4 Mbit Download.
und damit meine ich Max. 4 Mbit im durchschnitt knapp 1 Mbit
wenn ich mit meinem iPhone WLAN ausschalte und nur LTE über Mobilfunk nutzte, komme ich auf 160 Mbit.
schaltet ihr das LTE Backup künstlich runter?
und für diese Leistung soll ich bald 5 Euro im Monat bezahlen. Speedport Pro 10 Euro im Monat.
ausserdem Magenta Eins Kunde, Mobilfunk + Festnetz zusammen 125 Euro im Monat. Und ich bekomme als Backup nur 4 Mbit.
vielleicht aber habe ich einen kaputten Router mit einer defekten LTE Antenne dann nehme ich meine Kritik zurück.
bitte gerne eine Erklärung der technischen Funktion.
Danke und schönes Wochenende
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lordswiss