Solved
Speedport Pro Plus erkennt Glasfaser-Modem nicht
3 years ago
Hallo,
Leider habe ich das Problem, dass der Speedport Pro Plus das Glasfaser Modem nicht einmal erkennt, das Modem selbst leuchtet allerdings bei "LAN"
Der Speedport ist unter den Einstellungen auf "Buchse „Link/LAN1“ (blau) für ein externes Modem verwenden" eingestellt und auch dort ist das WAN Kabel eingesteckt. Allerdings zeigt er mir an "Kein Gerät verbunden"
Woran liegt das?
1362
27
This could help you too
10 months ago
243
0
5
Solved
330
0
3
3 years ago
GF Modem einfach mal neugestartet?
Ggf. ruhig auch mal nen anderes LAN-Kabel testen.
22
Answer
from
3 years ago
ob der Speedport auch kompatibel ist.
@benito1998
nein, ist er nicht
Ist das ein DG Anschluss mit einem DG Tarif? Dann wird das nichts mit Speedport, der macht PPPOE und DG ist DHCP.
Ist das ein DG Anschluss mit einem DG Tarif?
Dann wird das nichts mit Speedport, der macht PPPOE und DG ist DHCP.
Answer
from
3 years ago
Telekom weiß schon wie sie die Kunden vergraulen.. hatte generell nur Probleme mit dem DSL-Anschluss, aber danke für die Antworten, dann besorge ich mir eine FritzBox der Vertrag läuft ja generell eh bald aus.
Answer
from
3 years ago
? Und was hat nun die Telekom mit Deinem DG Glasfaser Problem zu tun?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ist das ein DG Anschluss mit einem DG Tarif?
Dann wird das nichts mit Speedport, der macht PPPOE und DG ist DHCP.
0
3 years ago
Welcher Router ist denn bitte heutzutage nicht DHCP fähig? Die Telekom ist leider was sowas angeht noch sehr hinterher, was man an den vielen Störungen jedes Mal merkt.
Aber ist ja jetzt auch egal, Problem ist ja gelöst. 😉
2
Answer
from
3 years ago
Ich glaube, dass da ein Missverständnis besteht betr. DHCP
Answer
from
3 years ago
Welcher Router ist denn bitte heutzutage nicht DHCP fähig? Die Telekom ist leider was sowas angeht noch sehr hinterher, was man an den vielen Störungen jedes Mal merkt. Aber ist ja jetzt auch egal, Problem ist ja gelöst. 😉
Welcher Router ist denn bitte heutzutage nicht DHCP fähig? Die Telekom ist leider was sowas angeht noch sehr hinterher, was man an den vielen Störungen jedes Mal merkt.
Aber ist ja jetzt auch egal, Problem ist ja gelöst. 😉
@benito1998
alle Telekom-Router können DHCP im Heimnetzwerk (LAN). Hier geht es aber um WAN und da geht es im Telekom-Netz nur mit PPPoE.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from