Solved

Speedport Pro Plus erkennt Glasfaser-Modem nicht

3 years ago

Hallo,

Leider habe ich das Problem, dass der Speedport Pro Plus das Glasfaser Modem nicht einmal erkennt, das Modem selbst leuchtet allerdings bei "LAN" 

Der Speedport ist unter den Einstellungen auf "Buchse „Link/LAN1“ (blau) für ein externes Modem verwenden" eingestellt und auch dort ist das WAN Kabel eingesteckt. Allerdings zeigt er mir an "Kein Gerät verbunden" 

Woran liegt das? 

Bildschirmfoto 2022-02-02 um 21.19.18.png

1362

27

    • 3 years ago

      GF Modem einfach mal neugestartet? 

      Ggf. ruhig auch mal nen anderes LAN-Kabel testen. 

      22

      Answer

      from

      3 years ago

      benito1998

      ob der Speedport auch kompatibel ist.

      ob der Speedport auch kompatibel ist. 
      benito1998
      ob der Speedport auch kompatibel ist. 

      @benito1998 

      nein, ist er nicht

       

      viper.de

      Ist das ein DG Anschluss mit einem DG Tarif? Dann wird das nichts mit Speedport, der macht PPPOE und DG ist DHCP.

      Ist das ein DG Anschluss mit einem DG Tarif?

      Dann wird das nichts mit Speedport, der macht PPPOE und DG ist DHCP.

      viper.de

      Ist das ein DG Anschluss mit einem DG Tarif?

      Dann wird das nichts mit Speedport, der macht PPPOE und DG ist DHCP.


      Answer

      from

      3 years ago

      Telekom weiß schon wie sie die Kunden vergraulen.. hatte generell nur Probleme mit dem DSL-Anschluss, aber danke für die Antworten, dann besorge ich mir eine FritzBox der Vertrag läuft ja generell eh bald aus. 

      Answer

      from

      3 years ago

      ? Und was hat nun die Telekom mit Deinem DG Glasfaser Problem zu tun?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ist das ein DG Anschluss mit einem DG Tarif?

      Dann wird das nichts mit Speedport, der macht PPPOE und DG ist DHCP.

      0

    • 3 years ago

      Welcher Router ist denn bitte heutzutage nicht DHCP fähig? Die Telekom ist leider was sowas angeht noch sehr hinterher, was man an den vielen Störungen jedes Mal merkt. 
      Aber ist ja jetzt auch egal, Problem ist ja gelöst. 😉

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich glaube, dass da ein Missverständnis besteht betr. DHCP

      Answer

      from

      3 years ago

      benito1998

      Welcher Router ist denn bitte heutzutage nicht DHCP fähig? Die Telekom ist leider was sowas angeht noch sehr hinterher, was man an den vielen Störungen jedes Mal merkt. Aber ist ja jetzt auch egal, Problem ist ja gelöst. 😉

      Welcher Router ist denn bitte heutzutage nicht DHCP fähig? Die Telekom ist leider was sowas angeht noch sehr hinterher, was man an den vielen Störungen jedes Mal merkt. 
      Aber ist ja jetzt auch egal, Problem ist ja gelöst. 😉

      benito1998

      Welcher Router ist denn bitte heutzutage nicht DHCP fähig? Die Telekom ist leider was sowas angeht noch sehr hinterher, was man an den vielen Störungen jedes Mal merkt. 
      Aber ist ja jetzt auch egal, Problem ist ja gelöst. 😉


      @benito1998 

      alle Telekom-Router können DHCP im Heimnetzwerk (LAN). Hier geht es aber um  WAN und da geht es im Telekom-Netz nur mit PPPoE.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too