Gelöst
Speedport Pro Plus Firmware Update 1/2022 Internet Verbindungsprobleme
vor 3 Jahren
Heute Nachmittag wurde automatisch die neue Firmware ...33-4 von 1/2022 bei meinem Speedport Pro Plus Router installiert.
Seit dem sind einige Websites wie Amazon.de nicht mehr erreichbar. Dies an unterschiedlichen PCs mit WIN 10 auf letztem Stand, sowohl Private Version, wie Enterprise Version eines Großkonzernes. Neustart hat nichts gebracht. Schließlich wieder letzte Version ...33-0 von 10/2021 installiert und seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Gibt es andere Anwender mit dem selben Problem, oder ist der Fehler bekannt?
1080
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
322
0
3
Gelöst
1234
0
2
vor 5 Jahren
237
0
2
vor 3 Jahren
@p.martin
Die neue Firmware wurde gerade erst ausgerollt.
Insofern hat auch bisher noch kein Kunde von diesem Problem berichtet.
Sollte sich da wirklich ein Fehler in der Firware eingeschlichen haben - wird er auch wieder korrigiert.
Könntest Du (wenn noch für Dich nachvollziehbar) noch mitteilen, um welche Websites es sich da genau handelt?
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
habe gerade das neue Firmware Update ...33-4 nochmals neu über ...33-0 installiert. Diesmal manuell und nicht automatisch. Ansonsten habe ich überhaupt nichts geändert, weder den PC runter gefahren, noch die Browser (Edge und Chrome) geschlossen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt 👍
An den IPv4 Adressen lag es wohl nicht, sind in beiden Firmware Versionen identisch.
Vielen Dank für Euren Support!! 😊
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es freut mich sehr @p.martin, dass jetzt alles funktioniert.
Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
An den IPv4 Adressen lag es wohl nicht, sind in beiden Firmware Versionen identisch.
Sorry aber Du bist auf dem Holzweg, es geht nicht um die lokalen sondern um die WAN IP Adressen. Die können gar nicht identisch sein ,dei werden bei jeder Einwahl neu vergeben und scheinbar manchmal nicht nach dem Update. Hatten wir beim Labor übrigens auch schon mal...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Amazon.de
@p.martin
hier z. B. kein Problem.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
habe gerade das neue Firmware Update ...33-4 nochmals neu über ...33-0 installiert. Diesmal manuell und nicht automatisch. Ansonsten habe ich überhaupt nichts geändert, weder den PC runter gefahren, noch die Browser (Edge und Chrome) geschlossen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt 👍
An den IPv4 Adressen lag es wohl nicht, sind in beiden Firmware Versionen identisch.
Vielen Dank für Euren Support!! 😊
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Schließlich wieder letzte Version ...33-0 von 10/2021 installiert und seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt.
@p.martin
Lösung war wohl der Downgrade bzw. eher gesagt das damit verbundene Zurücksetzen auf Werkseinstellungen 😉
0
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
die Fachabteilung hat mir auf meine Nachfrage geantwortet.
Das Problem konnte dort nicht nachgestellt werden. Die Kollegen vermuten auch, dass sich die betroffenen Speedport Pro (Plus) beim Update "verschluckt" haben.
Sie empfehlen, die aktuelle Firmware manuell auf dem Router zu installieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von