SPEEDPORT PRO PLUS GAMING - Leuchtdioden zeigen falsch an?
vor einem Jahr
Aufgrund der vielen Störungen in den letzten Tagen, habe ich mich mal wieder mit meinem Router beschäftigen müssen...
Gemäß Anleitung des SPEEDPORT PRO PLUS GAMING müsste LED5 leuchten, wenn Router online ist.
Bei mir ist LED3 an und es laufen dann gleichzeitig die Dioden nach außen, d.h. es blinken LED3+LED2+LED4, dann LED3+LED2+LED4+LED1+ LED6 aus LED3 dann wieder LED3+LED2+LED4 etc. (siehe Anlage)
Ist dies normal?
Wenn ja, warum steht es dann unterschiedlich in der Anleitung?
Oder kann ich es anders einstellen?
103
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1743
8
3
Gelöst
189
0
4
320
0
2
423
0
1
Stefan
vor einem Jahr
bei der nicht gaming edition würde das dafür sprechen, das ein Update durchgeführt wird.
Mal am Router anmelden und auf Softwareaktualität prüfen und dies diese installieren wenn erforderlich.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Frank - Greven
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Hallo Anja,
komme erst jetzt dazu Dir zu antworten.
Ich habe den Technikern, die die letzten Wochen wegen der ständigen Störungen bei mir waren, noch mitgeteilt, wie gut sich doch der Service der TELEKOM entwickelt hat. Ich war echt begeistert und habe dies auch im Bekanntenkreis geteilt. War wirklich alles super!
Die TELEKOM hat es geschafft, dies jedoch mit einem Schlag zu vernichten! Der Speedport Pro Plus Gaming Edition ist eine Fehlentwicklung, dies wussten alle Telekom Techniker und wenn ich mir jetzt die Foren durchlese, dann finde ich auch kaum etwas Gutes.
Der Router wurde mir für 399,- EUR als absolutes Premium Produkt verkauft - der Mangel, der stetigen Abstürze, wurde immer wieder versucht abzustellen. Ich habe sogar extra ein neues LAN Kabel aus dem Keller in Richtung Router verlegt (durch zwei Betondecken), da man meinte, es könnte an der zu geringen Abschirmung meines alten LAN Kabel liegen.
Jetzt habe ich den Telekom Speedport Smart 4 Plus und es läuft alles super - haben zwischenzeitlich auch wieder das alte Kabel probiert und es läuft immer noch super. Also lag es eindeutig am Router! Ich bin 4 Monate aus der Gewährleistung raus, daher möchte die TELEKOM noch nicht einmal Kulanz zeigen!
Ich hätte es als super Zeichen empfunden, wenn man mir den Speedport Pro Plus Gaming Edition kostenlos gegen den Speedport Smart 4 Plus getauscht hätte, auch wenn dieser nur die Hälfte kostet. Keine Chance, nur der Hinweis, dass ich durch die jetzige Miete ja stetig tauschen kann....
Also in Zukunft werde ich alle technischen Geräten sofort zurück schicken (sehr nachhaltig) sobald irgendwas nicht funktioniert, damit ich die Gewährleistungsfristen einhalte und anstatt über den guten Service der Telekom zu sprechen, werde ich natürlich nur noch über die Abzocke der Telekom sprechen.
Ich verstehe es einfach nicht.....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frank - Greven