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Speedport Pro plus immer häufiger DECT Abbrüche

3 years ago

Ich habe einen Speedport Pro plus an einem 16000 DSL mit LTE und 2 Speedphonen am DECT Teil des Routers angemeldet. Seit einiger Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche an den Speedphone.  Wenn das der Fall war, manchmal gleich am Anfang des Gesprächs oder nach einiger Zeit, konnte ich an beiden Speedphone im Display einen neues anmelden(Restart) an die DECT Station, beobachten.
Ich hatte vorher einen alten Speedport hybrid angeschlossen, da gab es das Problem nicht. Ich hatte jetzt 2 Service-Techniker der Telekom da, weil der Prüfplatz eine angebliche Leitungsstörung festgestellt hatten. Die haben aber nichts an der Leitung festgestellt und  ich hatte auch noch nie einen Ausfall des DSL beobachten können. Zurückgesetzt habe ich den Router schon und die Firmware auch  neu eingspielt.

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    3 years ago

    Guten Abend @Joegge

     

    schön, dass du dich noch mal zurückgemeldet hast. 

     

    Joegge

    Inzwischen habe ich den alten Speedport hybrid wieder angeschlossen. Ein Gespräch über 1Std. wurde nicht unterbrochen. War bisher das einzige Gespräch, aber es ist schon spät und ich schaue morgen weiter.

    Inzwischen habe ich den alten Speedport hybrid wieder angeschlossen. Ein Gespräch über 1Std. wurde nicht unterbrochen. War bisher das einzige Gespräch, aber es ist schon spät und ich schaue morgen weiter.
    Joegge
    Inzwischen habe ich den alten Speedport hybrid wieder angeschlossen. Ein Gespräch über 1Std. wurde nicht unterbrochen. War bisher das einzige Gespräch, aber es ist schon spät und ich schaue morgen weiter.

    In den letzten Tagen hast du bestimmt noch mehr Telefonate geführt. 📞 Blieb die Verbindung stabil? 

     

    Joegge

    Ich vermute ein Problem mit dem Speedport Pro plus.

    Ich vermute ein Problem mit dem Speedport Pro plus.
    Joegge
    Ich vermute ein Problem mit dem Speedport Pro plus.

    Nach den hier vorliegenden Infos klingt das ganz so. Gerne schaue ich mir das Fehlverhalten noch einmal näher an. Dazu wäre es als Erstes super, wenn du uns deine Kundendaten im Profil speicherst. Und dann schreib gerne dazu bzw. hier im Thread, wann du telefonisch erreichbar bist. 

     

    Danke & Gruß 👋

    Ina B. 

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    2 years ago

    Hallo @Joegge,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich Ihnen einen neuen Router zugesendet. Melden Sie sich hier gerne wieder, sofern die Probleme weiterhin auftreten. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntagabend an dieser Stelle. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

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