Speedport Pro Plus - Keine Internetverbindung zu google, mozilla, windows update
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Pro Plus erhalten und dahinter Mac's und einen Windows Rechner am Netz.
Das Problem:
Leider kann seit dem kein Windows Update mehr durchgeführt werden. Google, Mozilla und diverse andere Seiten u.a. auch Zoom sind über den Windows Rechner nicht mehr erreichbar. Auf dem Mac's funktionieren die Webseiten ohne Probleme.
Speedport Firmware: 120133.4.0.022.3
Windows 10 Rechner: Windows 10 Home Version 20H2 Build 19042.868
Anfrage an die Telekom Hotline:
Leider konnte man mir beim technischen Support hier nicht weiter helfen. Nach einer Weiterleitung zum Desktop Service wurde ich lediglich auf einen Vertrag aufmerksam gemacht den ich abschließen könnte.
Nach über 27 Jahren ununterbrochenem Vertragsverhältnis (Funk + Festnetz) und ca. 300,-/mtl. habe ich mir das wirklich anders vorgestellt.
Die Lösung:
Anscheinend erzeugt die Aktivierung der IPv6 hier ein Problem. Die Speedport hat hier keine Einstellung geboten die eine Lösung des Problems bewirkt. Darum habe ich IPv6 am Windows Rechner abgestellt.
Über die Windows Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Netzwerk- und Freigabecenter kommt man zum Ethernet Adapter für die Internetverbindung. In den Eigenschaften des Adapters für das Ethernet habe ich das "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" deaktiviert. Siehe Screenshot (nicht irritieren lassen, mein Netzwerk heißt error).
-> Seit dem funktioniert alles wieder.
Schöne Grüße
Torsten
273
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
310
0
2
557
0
1
807
0
1
404
0
2
202
0
3
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @Kunde seit '95 ,
ich nutze den Pro Plus mit Windows 10.
Bei mir ist IPv4 und IPv6 "enabled" und alles funktioniert wunderbar.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@Kunde seit '95
Soweit ich das weiß ist das ein Mischmasch aus IPv4- und IPv6-Servern.
Setz doch bei dir den Haken bei IPv6 wieder und poste die Datei ip.txt ( ipconfig /all > ip.txt).
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kunde seit '95