Solved
Speedport Pro Plus nicht mietbar
3 years ago
Hallo zusammen,
Vor zwei Wochen habe ich ein Upgrade meiner DSL 6.000 Leitung auf Hybrid beauftragt und dazu einen Speedport Pro Plus zur Miete ausgewählt.
Nun bekam ich gerade die Rückmeldung, dass dieser für mich nicht mietbar sei und ich mir ein Gerät kaufen soll. Auf die Frage warum, sagte der Kollege nur: „Dafür müssen Sie die Hotline anrufen“
Der Service-Mitarbeiter hat mich nun etwas ratlos zurückgelassen.
Was kann es damit auf sich haben? Warum konnte der Kollege mir keine Antwort geben?
Hattet Ihr so etwas auch schon einmal? Soll ich mir jetzt einfach von eBay ein gebrauchtes Gerät kaufen?
Danke für die Hilfe!
641
0
13
This could help you too
10520
0
2
705
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Nun bekam ich gerade die Rückmeldung, dass dieser für mich nicht mietbar sei und ich mir ein Gerät kaufen soll. Auf die Frage warum, sagte der Kollege nur: „Dafür müssen Sie die Hotline anrufen“
Hört sich nach negativer Bonität an.
1
Answer
from
3 years ago
Danke! Das wäre eine Erklärung. Aber wie die auf eine negative Bonität kommen, muss ich nicht verstehen. Aber die Algorithmen von Schufa & Co. entziehen sich eh jeglicher Transparenz.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Soll ich mir jetzt einfach von eBay ein gebrauchtes Gerät kaufen?
Gebraucht 150 Euro
Neu mit Garantie 180 Euro
Würde ich mir nochmal überlegen.
https://www.ebay.de/itm/195193307449?epid=2314077654&hash=item2d726d8139:g:17cAAOSwI7BixBJt&amdata=enc%3AAQAHAAAA4Iw3R385P%2BKxpe5vqzD0jpTlU8Qp6ycuj2x%2FLEP52oNPpfcauw4Ar9AMRmytuGXFhBgAI5owVGYMPHHCR9rycrPzHuL7nUnKQtz5SNzJSNzBygRMCq4lGH2Vb9s5nX25TvUFwAJrwRv0k2HpBi1gTIXr0hXaYpaNuA6sZrKavjB1wZnFIoEFYu5trprbEdhN50QYDCF5zXCvUeGCRK%2BcdwDv7jm0OdRNsuaOsUzQ2p7TgW8WpxN7vMTi7dnqn4Dkc4xAHmGkEuvAzDPjQ6KqUAJm2jSfHJuyMH8To4RKlEVK%7Ctkp%3ABFBMiv7u2dhg
0
3 years ago
Vor zwei Wochen habe ich ein Upgrade meiner DSL 6.000 Leitung auf Hybrid beauftragt und dazu einen Speedport Pro Plus zur Miete ausgewählt.
Wenn ich mich meinen Account anmlede und unter "Geräte" den Speedport Pro Plus auswähle, wird er mir ausschließlich zum Kauf angeboten. Meine Bonität ist mit Sicher i.O. Das kann also der Grund nicht sein.
Eher glaube ich, dass die Telekom dieses Modell aus dem Mietangebot genommen hat und nur noch verkauft. Gilt auch bei vielen anderen Geräten. Mieten kann man nur einen Teil der Geräte.
Gruss -LERNI-
0
8
Answer
from
3 years ago
@Has @CobraCane @Käseblümchen
jetzt habt ihr es endlich geschafft, ich bin auf dem Weg zum Optiker und kauf mir eine neue Brille...
Gruss -LERNI-
Answer
from
3 years ago
Hallo @Wolfilux2 vielen Dank für den Beitrag
Wenn ein Gerät nicht zur Miete bestellt werden kann, dann werde ich da vermutlich auch nicht ändern können. Wir hier bereits angesprochen wurde, könnte es an der Bonitätsprüfung liegen. Was genau da im Hintergrund geprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann mir das natürlich gerne noch mal anschauen, inwiefern ich an der Situation etwas ändern kann, weiß ich natürlich nicht. Gerne dafür die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank an Euch und alle anderen.
Nach einem Telefonat mit der Hotline, die auch keine Erklärung hatte, konnte mir nun doch eine „normale“ VDSL 100 Leitung zur Verfügung gestellt werden. Die Schaltung ist am 05.09.!
Daher benötige ich den Speedport Pro Plus nun gar nicht mehr! Das nenne ich einmal eine tolle Wendung!
Danke!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielen Dank an Euch und alle anderen.
Nach einem Telefonat mit der Hotline, die auch keine Erklärung hatte, konnte mir nun doch eine „normale“ VDSL 100 Leitung zur Verfügung gestellt werden. Die Schaltung ist am 05.09.!
Daher benötige ich den Speedport Pro Plus nun gar nicht mehr! Das nenne ich einmal eine tolle Wendung!
Danke!
0
Unlogged in user
Ask
from