Gelöst

Speedport Pro Plus nicht mietbar

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Vor zwei Wochen habe ich ein Upgrade meiner DSL 6.000 Leitung auf Hybrid beauftragt und dazu einen Speedport Pro Plus zur Miete ausgewählt.

 

Nun bekam ich gerade die Rückmeldung, dass dieser für mich nicht mietbar sei und ich mir ein Gerät kaufen soll. Auf die Frage warum, sagte der Kollege nur: „Dafür müssen Sie die Hotline anrufen“

 

Der Service-Mitarbeiter hat mich nun etwas ratlos zurückgelassen.

Was kann es damit auf sich haben? Warum konnte der Kollege mir keine Antwort geben?

Hattet Ihr so etwas auch schon einmal? Soll ich mir jetzt einfach von eBay ein gebrauchtes Gerät kaufen?

 

Danke für die Hilfe! 

641

0

13

    • vor 3 Jahren

      Wolfilux2

      Nun bekam ich gerade die Rückmeldung, dass dieser für mich nicht mietbar sei und ich mir ein Gerät kaufen soll. Auf die Frage warum, sagte der Kollege nur: „Dafür müssen Sie die Hotline anrufen“

      Nun bekam ich gerade die Rückmeldung, dass dieser für mich nicht mietbar sei und ich mir ein Gerät kaufen soll. Auf die Frage warum, sagte der Kollege nur: „Dafür müssen Sie die Hotline anrufen“
      Wolfilux2
      Nun bekam ich gerade die Rückmeldung, dass dieser für mich nicht mietbar sei und ich mir ein Gerät kaufen soll. Auf die Frage warum, sagte der Kollege nur: „Dafür müssen Sie die Hotline anrufen“

      Hört sich nach negativer Bonität an.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke! Das wäre eine Erklärung. Aber wie die auf eine negative Bonität kommen, muss ich nicht verstehen. Aber die Algorithmen von Schufa & Co. entziehen sich eh jeglicher Transparenz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      0

    • vor 3 Jahren

      Wolfilux2

      Vor zwei Wochen habe ich ein Upgrade meiner DSL 6.000 Leitung auf Hybrid beauftragt und dazu einen Speedport Pro Plus zur Miete ausgewählt.

      Vor zwei Wochen habe ich ein Upgrade meiner DSL 6.000 Leitung auf Hybrid beauftragt und dazu einen Speedport Pro Plus zur Miete ausgewählt.
      Wolfilux2
      Vor zwei Wochen habe ich ein Upgrade meiner DSL 6.000 Leitung auf Hybrid beauftragt und dazu einen Speedport Pro Plus zur Miete ausgewählt.

      Wenn ich mich meinen Account anmlede und unter "Geräte" den Speedport Pro Plus auswähle, wird er mir ausschließlich zum Kauf angeboten. Meine Bonität ist mit Sicher i.O. Das kann also der Grund nicht sein.

       

      Eher glaube ich, dass die Telekom dieses Modell aus dem Mietangebot genommen hat und nur noch verkauft. Gilt auch bei vielen anderen Geräten. Mieten kann man nur einen Teil der Geräte.

      Lerni_0-1661173308475.png

       

      Gruss -LERNI-

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Has @CobraCane @Käseblümchen 

      jetzt habt ihr es endlich geschafft, ich bin auf dem Weg zum Optiker und kauf mir eine neue Brille...

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolfilux2 vielen Dank für den Beitrag Fröhlich

       

      Wenn ein Gerät nicht zur Miete bestellt werden kann, dann werde ich da vermutlich auch nicht ändern können. Wir hier bereits angesprochen wurde, könnte es an der Bonitätsprüfung liegen. Was genau da im Hintergrund geprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis. 

       

      Ich kann mir das natürlich gerne noch mal anschauen, inwiefern ich an der Situation etwas ändern kann, weiß ich natürlich nicht. Gerne dafür die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank an Euch und alle anderen.

      Nach einem Telefonat mit der Hotline, die auch keine Erklärung hatte, konnte mir nun doch eine „normale“ VDSL 100 Leitung zur Verfügung gestellt werden. Die Schaltung ist am 05.09.!

      Daher benötige ich den Speedport Pro Plus nun gar nicht mehr! Das nenne ich einmal eine tolle Wendung!

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank an Euch und alle anderen.

      Nach einem Telefonat mit der Hotline, die auch keine Erklärung hatte, konnte mir nun doch eine „normale“ VDSL 100 Leitung zur Verfügung gestellt werden. Die Schaltung ist am 05.09.!

      Daher benötige ich den Speedport Pro Plus nun gar nicht mehr! Das nenne ich einmal eine tolle Wendung!

      Danke!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    435

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    441

    0

    2