Solved

Speedport Pro Plus - WPA3 - WPS

3 years ago

Hallo

Ich wollte heute ein neues Gerät per WPS mit dem Router verbinden.

Dort steht dann aber "Sie können die WPS -Funktion nicht verwenden, da die Verschlüsselung im Menü „WLAN-Einstellungen / Privates WLAN“ auf „WPA3“ eingestellt ist."
Im Menü „WLAN-Einstellungen / Privates WLAN“ kann man aber max WPA2 (sicher) auswählen.
Es gibt dort weder WPA3 noch WPA2/WPA3  wie in "Worin unterscheiden sich die Verschlüsselungsarten?" beschrieben. Somit kann ich WPA3 natürlich auch nicht deaktivieren.

Temporär sieht man sogar nur WPA und unverschlüsselt, was aber mit dem neuladen des Browser mittels F5 "behoben" werden kann

Bitte mal prüfen Zwinkernd

Danke

Router hat die aktuelle FW
Speedport Pro Plus
Firmware-Version:
120141.5.0.018.1
Datum der Firmware:
16.05.22

FireShot Capture 006 - Speedport Pro Plus Konfigurationsprogramm - 192.168.2.1.png

703

10

    • 3 years ago

      Aktualisiere mal bitte die Seite im Browser und/oder lösche den Browser Cache . Wenn das alles nicht hilft könnte ein Werksreset helfen.

      Bei WPA3 wird WPS tatsächlich nicht mehr unterstützt, das ist keine Eigenart des Pro sondern Standard, das aber nur als Info.

      Edit Aktialisieren hattest Du ja versucht. Bitte mal Strg F5 testen.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo

       

      das einfache "drüberbügeln" hat nichts gebracht. Dann versuche ich es mal mit den WE per Knopf

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo

       

      WE hat geholfen

       

      Danke

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @NCarl ,

       

      super, dass das die WE geholfen haben und danke für die Rückmeldung, auch stellvertretend für alle Mitlesenden.

       

      Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne hier in der Community stellen Fröhlich Ich wünsche noch eine angenehme Woche.

       

       

      Gruß

      Sese

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @NCarl,

       

      gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es nach der manuellen Installation der aktuellen Firmware und/oder des Werksresets aussieht.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from