Gelöst

Speedport Pro Plus

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wer hat den Speedport Pro Plus schon bekommen?

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    • vor 5 Jahren

      Warum? Welche Frage hast Du denn zum Gerät?

      79

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WIFI 6 kurz und knapp erklärt Fröhlich

       

      WIFI6.JPG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, das liegt einfach daran dass die anderen Geräte WiFi 6 (noch) nicht beherrschen und so alles ein bremsen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      den Speedhome Wifi würde ich mal (wenn möglich) weglassen, auch in den Heimnetz Einstellungen wieder löschen und den Speedport Pro Plus neu starten. Da der Speed Home WiFi das Wi-Fi 6 nicht hat, hat man damit keinen Mehrwert erzielt.

       

      Die MagentaTV Box stört bei dieser Geschichte überhaupt nicht, obwohl sie meines Wissens noch nicht mit Wi-Fi 6 aufwarten kann.

       

      Ich wünsche Dir anschließend einen reibungslosen Wi-Fi 6 Betrieb.

       

      Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich bin mit dem Speedport Pro Plus unglaublich glücklich. Endlich mal ein Router, der bei mir mehreren Tage ohne Unterbrechungen wegen fehlerhafte Neusynchronisationen durchhält. Der Speedport Pro (Hardware Version 2) war diesbezüglich ein Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Community,

       

      mein Speedport Pro Plus kam gestern an. Er sollte meine FRITZ!Box 7590 ersetzen.

      Leider habe ich ständig Verbindungsabbrüche (alle 5-10 Minuten). Auch habe ich nur eine Geschwindigkeit von ca. 150mbit an meinem 250er Anschluss. Mit der FRITZ!Box waren es immer ca. 230-280mbit.

      Ich habe alles mögliche versucht: Reset, Neustart, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, andere Kabel...

       

      Ohne Erfolg! 

      Ende vom Lied, ich habe die FRITZ!Box wieder angeschlossen. Hat sofort wieder alles ohne Probleme funktioniert. Für mich sieht es so aus, als ob der Speedport noch in den Kinderschuhen steckt...

      Ich werde ihn wohl wieder zurückgeben und bei der 7590 bleiben.

      46

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has

       

      Wie ist der aktuelle Stand?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has

       

      Ich habe eine Mail von Telekom hilft erhalten:

       

      "Has (5 Sterne Mitgestalter) hat im Board Geräte & Zubehör am 09.12.2020 00:28 einen neuen Beitrag geschrieben".

       

      Es gibt jedoch keinen neuen Beitrag.

       

      Gibt es Neuigkeiten?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte den Beitrag wieder gelöscht. Es gibt keine Neuigkeiten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Lea,

       

      ja, das Austauschgerät habe ich schon bekommen. Leider hat es damit auch nicht funktioniert...

      Das Verhalten war exakt das selbe, wie mit dem "alten" Gerät: Ständig Verbindungsabbrüche und wenn eine Verbindung aufgebaut wurden, dann nur mit der halben Geschwindigkeit von. ca. 130mbit/sec.

      Ich habe das Gerät wieder zurückgesandt und meine Bestellung storniert. Ich bleibe bei meiner "alten" Fritz!Box 7590.

      Die funktioniert tadellos und hat zur Zeit eine Geschwindigkeit von ↓ 285,3 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s

       

      Schade, aber soll wohl nicht sein...

       

      Gruß,

      Markus

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @markus.noll,

      wirklich schade, dass es mit dem Austauschgerät auch nicht geklappt hat.
      Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      nachdem heute meine gesamte Familie außer Haus ist, habe ich die Chance genutzt, den Speedport Pro Plus auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und habe den automatischen Einrichtungsassistent durchlaufen lassen.

       

      Nun werde ich im Web Interface mit "Willkommen", anstelle von "Einrichtungsassistent" begrüßt und alles ist nun OK.

       

      Offen ist nur noch die Sache, dass bei der Wahlwiederholung das "+" vor der Ländervorwahl "49" weg ist und der Vorgang deswegen nicht funktioniert. Weiß jemand, ob das selbe bei den empfohlenen Speedphone Mobilteilen auch vorkommt?

       

      Wenn mal wieder ein super Speedphone mit allen Raffinessen auf dem Markt käme, wäre ich gleich dabei!

       

      Alles im allem ist bei mir der Speedport Pro Plus ein super Gerät!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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