Gelöst
Speedport Pro Plus
vor 4 Jahren
So langsam sind wir was Telekom und deren Geräte angeht nervlich am Limit. Heute hat das Top Modell einfach mal so eben seinen Namen geändert. Dadurch ging keines meiner Geräte mehr anzusteuern. Sogar die Heizung die damit verbungen ist hat den Dienst eingestellt. Nachdem ich dann heute Abend den alten Namen wieder hergestellt habe musste ich auch das Mesh wieder neu einrichten. Mein Smart Home geht immer noch nicht.
Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Das hat der Router einfach mal so gemacht weil er Bock dazu hatte.
358
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Das hat der Router einfach mal so gemacht weil er Bock dazu hatte.
@Gilborn
Ich würde eher vermuten, dass der Router über den Easy-Support ein automatisches Firmware-Update erhalten hat...
Aber der Speedport Pro und das Magenta-Smarthome ist nun nicht ganz meine "Baustelle"...
Aber User werden Dir sicher noch ein paar Tipps geben, wie die "Kuh vom Eis" geholt werden kann...
0
vor 4 Jahren
Hallo @Gilborn
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 4 Jahren
Mein Smart Home geht immer noch nicht.
Hallo @Gilborn
du hast doch den Aktivierungscode für smarthome erhalten, was funktioniert denn nicht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Nach-Router-Update-Smart-Home-Problem/m-p/4334875#M137851
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
Schau mal hier. @Gilborn
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/datensicherung?samChecked=true
Antwort
von
vor 4 Jahren
Top .das hat geholfen, einfach ne Sicherung von vor zwei Tagen genommen. Alle Geräte sind wieder da. Trotzdem ein ganz schlechter Service von der Telekom. Egal was die da jetzt eingespielt haben. Das kann es nicht sein. Da bist de erst mal angesäuert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute hat das Top Modell einfach mal so eben seinen Namen geändert.
Wie hieß denn der geänderte WLAN-Name? War es der auf dem beiliegen Geräte-Pass und oder unter der oberen Klappe oder hieß der geänderte WLAN-Name "Quantenna"?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
der vom Gerätepass, den hatte ich verändert da alle meine Geräte über Alexa und das alte WLAN eingebunden sind. Das ging auch bis gestern gut
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
keines der Geräte ist mehr vorhanden, also alle neu einrichtem. Feuermelder, Tür kontakte, Kamera usw.
Schau mal hier. @Gilborn
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/datensicherung?samChecked=true
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von