Speedport Pro Probleme mit Dect-Telefonen, Telefonbücher etc.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit November Besitzer von einem Speedport Pro. Bisher immer fritz.boxen verwendet. Geht es mir nur so oder ist hier die Software von vor 10 Jahren? Wie geht ihr damit um oder welche Lösungen könnt ihr empfehlen? Wenn ich keine Lösung finde, dann muss doch ein Anbieterwechsel her. Mit 9.000/1.500 DSL geht leider kein Homeoffice, deswegen auch der Pro wo dann gute 115.000/40.000 anliegen.
Internet top aber Telefonie, Bedienung, Infos, VPN … no comment. Aber ich gebe nicht auf, hoffe auf ein Firmware-Update, neue Oberfläche und meine offenen Fragen:
- Verpasste Anrufer werden mit 01.01.2066 um 01:00 angezeigt. Fehler seit 2 Monaten bekannt aber warum passiert hier nix?
- DECT Standard, leider gehen alle unseren Gigaset A400 nicht mehr. An jeder fritz.box gehen sie. Also diese in den Müll da überhaupt nichts mehr im Display angezeigt wird. S850HX gekauft. Jetzt auch damit Probleme:
- Wie bekommt man Telefonbücher für z.B. 5 Telefone/Personen getrennt gesynct? Daten liegen z.B. bei Google Contact. Der Umweg über den Mail Account funktioniert nicht. Telefonnummern mit Leerzeichen werden nicht angezeigt, +49 geht nicht und viele Kontakte bei >400 werden einfach nicht abgeglichen. Auch geht es nur für ein Telefon, da nicht mehr Mail-Accounts bei Telekom.
- Import CSV von Standard Exporten geht auch nicht. Ist das ein besonderes Name, Vorname Format?
- Fritz!Fon gehen auch nicht, ok kann wirklich vielleicht nur AVM intern sein. Nur als Info für andere. Ich habe es nur kurz getestet.
- VPN , warum nur 1 Zugang möglich?
- 3.5/gui/status/ Warum wird hier so viele angezeigt? Das geht doch nicht jeden was an welche Firmware, was eingestellt wurde, Telefonnummern etc...
- keine **62 interne Nummer wird vergeben
- eine exzellente Strom-Heizung, wird euer Router auch so warm und das im Stand-by?
- Menüpunkt: Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen, taucht ab und zu auf und dann mal wieder nicht.
Ich habe mehrmals mit der Kundenhotline Kontakt gehabt. Erfolg gleich null, da sich keiner mit dem Gerät auskennt, schade. Ist das ein Auslaufmodell oder möchte man bei der Telekom keine Hybridkunden mehr?
MfG
Thorsten
706
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
154
0
2
vor 5 Jahren
641
0
3
vor 4 Jahren
3859
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
