Speedport Pro SIM Karte nicht verfügbar

vor 4 Jahren

Hoffe ich finde hier etwas Hilfe.

 

seit ca 3 Wochen, hab ich Probleme mit meinem Speedport Pro. Er sagt immer, dass die SIM Karte nicht verfügbar ist. Hab heute das neue Update installiert für den Speedport Pro (komischerweise hat er es nicht von alleine installiert). War dann auch glücklich, nur leider war es von kurzer Dauer. Nach einer Stunde , sagt er jetzt wieder sim Karte nicht verfügbar.

Hab schon hier ein wenig durchgeschaut. 
Die SIM Karte hab ich schon mit 2 lagen Tesafilm präpariert, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

 

Hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe 😁

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wenn der Tesa Film Trick nicht klappt sieht es schlecht aus, dann muss entweder die SIM getauscht werden oder im schlimmsten Fall der Pro selbst weil die SIM Kontakte evtl. defekt sind. Hab das mal eskaliert da kann am besten ein Team Member Helfen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @voltage791 ,

    es geht also am Anfang und dann plötzlich wird die Karte als fehlend angegeben?

    Wie kommen Sie denn dann wieder in einen funktionierenden Zustand? Neustart des Routers oder  ausschalten, karte raus und rein, einschalten?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @voltage791 ,

    @GastXY hat das Telekom Team bereits darauf hingewiesen, da sollte sich bald jemand melden. Dann kann bewertet werden, ob eher SIM-Karte oder Router.

     

    Ich drücke die Daumen,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @voltage791 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    So, ich wurde gerufen und da bin ich auch schon. Wenn die Sim Karte nicht erkannt wird, dann ist es in der Tat schwierig genau zu sagen ob es an der Karte oder am Router liegt. Hast Du ggf. ein Smartphone in das die Karte rein passt? Mich würde nur mal interessieren ob die dort dauerhaft erkannt wird oder auch die "Verbindung" verliert. Sie wird nicht funktionieren, aber es geht nur um das Erkennen. So könnte man das ggf. schon eingrenzen.

    Aber ich kann Dir auch erstmal eine neue Karte schicken und schauen wie es sich mit dieser verhält. Wenn das nicht der Übeltäter war, dann den Router.

    Was meinst du? Ich würde dich hierzu dann kurz mal anrufen, wenn es passt.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W.,

     

    danke für die schnelle Antwort.

    was mir halt nur ein bisschen komisch vorkommt ist, das es am Anfang klappt und dann nach einer gewissen Zeit einfach Sim karte nicht verfügbar erscheint.

    Wir können aber gerne telefonisch es mal durchgehen Fröhlich

     

    lg

    Andreas

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @voltage791 klar, den Einwand verstehe ich. Aber eine Lösung habe ich dennoch nicht parat Zwinkernd Hier muss wirklich nach Ausschlussverfahren probiert werden, es sei denn wie gesagt Du hast ein Smartphone um zu schauen ob der Kontakt mit der Karte da durchgehend funktioniert.

    Kann ich denn jetzt anrufen? Wollte lieber noch mal nachfragen, nicht das es gerade nicht passt?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Anne W. 

    Sie können jederzeit anrufen zur Zeit.

     

    Leider hab ich kein Handy in das die Sim Karte mehr passt:-(

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @voltage791 danke für das spontane Telefonat Fröhlich

    Die Sim Karte ist beauftragt und wird in den nächsten Tagen eintreffen. Bitte testen und gerne Bescheid sagen wie der Stand der Dinge ist. Wenn das nicht die Lösung war, dann tauschen wir den Router einmal aus.

    Grüße Anne W.



    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W. ,

     

    die SIM Karte ist heute angekommen. Versuch nun seit knapp 2 Stunden es zu probieren. Leider ist das Problem weiterhin Präsenz. Jetzt dauert es leider nicht mal mehr ne halbe Stunde, bis LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE nicht mehr verfügbar ist. 

    lg 

     

    a. Kurzmann 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @voltage791,

    gut, dass du dich bei mir meldest. Ich habe mir das einmal genauer angeschaut.
    Die neue SIM-Karte wird auch erst am Montag, dem 3. August 2020 aktiviert.
    Folglich kann auch noch gar keine Verbindung über diese neue Karte aufgebaut werden.
    Leider muss ich dich daher noch bis Montag um Geduld bitten.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich noch ein erholsames Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

    55

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Blackybgm vielen lieben Dank für die Rückmeldung und vor allem für die Geduld. In der Tat hat die Aktualisierung der Firmware hier bei vielen die abschließende Lösung gebracht. Ich hoffe das weiterhin stabil bleibt und sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

    Beste Grüße und alles Gute wünscht Anne W.

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