Solved

Speedport Pro Status Lämpchen.

5 years ago

Mir fiel gerade auf, das bei meinem Speedport Pro plötzlich keinerlei Status Lämpchen mehr leuchten. 

 

Normal leuchtet immer W-Lan und ein weiteres Status Lämpchen grün. 

Er funktioniert dennoch einwandfrei. 

 

Ist das wieder ein Bug? 

 

 

3014

24

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @Hausmeister90: Starte den Pro mal kontrolliert neu, leuchten die beiden LEDs nach dem Reboot wieder wie gewohnt?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja, das tat ich schon. Funktioniert auch wieder.

    Mir war nur ein Bug bekannt, das plötzlich alle Lämpchen nacheinander aufleuchten, aber dennoch alles Funktioniert. 

     

    Dachte dies ist nun auch wieder ein "bekannter" Bug. 

    Answer

    from

    5 years ago

    @Hausmeister90: Ja, die Ansteuerung der Status-LEDs ist noch fehlerbehaftet.

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Ja, das tat ich schon. Funktioniert auch wieder.

    Mir war nur ein Bug bekannt, das plötzlich alle Lämpchen nacheinander aufleuchten, aber dennoch alles Funktioniert. 

     

    Dachte dies ist nun auch wieder ein "bekannter" Bug. 

    0

  • 5 years ago

    @Hausmeister90 

     

    Hast du schon mal im Routermenü geschaut, ob evtl. der Energiesparmodus aktiviert ist?

     

    Also: Einstellungen -> Energiesparmodus -> Anzeigemodus der Leuchtanzeigen

     

    Da gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Alle Leuchtanzeigen verwenden
    2. Leuchtanzeigen nach Uhrzeit schalten
    3. Leuchtanzeigen im Schlafmodus

    Unter Punkt zwei kann man Uhrzeiten (von - bis) festlegen. In diesem Zeitfenster passiert folgendes: Die Leuchtanzeigen „Link“, „Online“, „Telefonie“ und „WLAN“ werden während des gewählten Zeitraums abgeschaltet. Zusätzlich: Status-LED ebenfalls abschalten.

     

    Dann ist alles dunkel, es leuchtet nichts mehr, aber der Router arbeitet ganz normal.

    Wurde diese Option (evtl. auch nur durch Zufall / ein Versehen) aktiviert?

    16

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Bernd M. - vielen Dank für deine Hilfe - es funktioniert wieder  . 

    Answer

    from

    4 years ago

    @LutzSchroeder Danke dir!

    Answer

    from

    4 years ago

    herzlichen Dank, nun geht's wieder!!!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Hausmeister90,

    freut mich, dass die Lämpchen nun alle wieder ihren Zweck erfüllen. Die Unannehmlichkeiten dazu tun mir leid.
    Ich kann dir aber versichern, dass wir regelmäßig an der Verbesserung unserer Router arbeiten. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.





    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Klaudija D.

    Hallo @Hausmeister90, freut mich, dass die Lämpchen nun alle wieder ihren Zweck erfüllen. Die Unannehmlichkeiten dazu tun mir leid. Ich kann dir aber versichern, dass wir regelmäßig an der Verbesserung unserer Router arbeiten. Lieben Gruß, Klaudija D.

    Hallo @Hausmeister90,

    freut mich, dass die Lämpchen nun alle wieder ihren Zweck erfüllen. Die Unannehmlichkeiten dazu tun mir leid.
    Ich kann dir aber versichern, dass wir regelmäßig an der Verbesserung unserer Router arbeiten. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.
    Klaudija D.
    Hallo @Hausmeister90,

    freut mich, dass die Lämpchen nun alle wieder ihren Zweck erfüllen. Die Unannehmlichkeiten dazu tun mir leid.
    Ich kann dir aber versichern, dass wir regelmäßig an der Verbesserung unserer Router arbeiten. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    Dann wäre es aber mal an der Zeit, den W92V so zu verbessern, dass er rd. 2 1/2 Jahre nach Markteinführung nicht mehr

    "herumzickt"...

    Answer

    from

    5 years ago

    Da bin ich ganz bei Dir! @Gelöschter Nutzer

    Unsere Softwareentwicklung ebenfalls. Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from