Solved

Speedport Pro Status Lämpchen.

5 years ago

Mir fiel gerade auf, das bei meinem Speedport Pro plötzlich keinerlei Status Lämpchen mehr leuchten. 

 

Normal leuchtet immer W-Lan und ein weiteres Status Lämpchen grün. 

Er funktioniert dennoch einwandfrei. 

 

Ist das wieder ein Bug? 

 

 

3014

24

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Hausmeister90: Starte den Pro mal kontrolliert neu, leuchten die beiden LEDs nach dem Reboot wieder wie gewohnt?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, das tat ich schon. Funktioniert auch wieder.

      Mir war nur ein Bug bekannt, das plötzlich alle Lämpchen nacheinander aufleuchten, aber dennoch alles Funktioniert. 

       

      Dachte dies ist nun auch wieder ein "bekannter" Bug. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Hausmeister90: Ja, die Ansteuerung der Status-LEDs ist noch fehlerbehaftet.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ja, das tat ich schon. Funktioniert auch wieder.

      Mir war nur ein Bug bekannt, das plötzlich alle Lämpchen nacheinander aufleuchten, aber dennoch alles Funktioniert. 

       

      Dachte dies ist nun auch wieder ein "bekannter" Bug. 

      0

    • 5 years ago

      @Hausmeister90 

       

      Hast du schon mal im Routermenü geschaut, ob evtl. der Energiesparmodus aktiviert ist?

       

      Also: Einstellungen -> Energiesparmodus -> Anzeigemodus der Leuchtanzeigen

       

      Da gibt es drei Möglichkeiten:

      1. Alle Leuchtanzeigen verwenden
      2. Leuchtanzeigen nach Uhrzeit schalten
      3. Leuchtanzeigen im Schlafmodus

      Unter Punkt zwei kann man Uhrzeiten (von - bis) festlegen. In diesem Zeitfenster passiert folgendes: Die Leuchtanzeigen „Link“, „Online“, „Telefonie“ und „WLAN“ werden während des gewählten Zeitraums abgeschaltet. Zusätzlich: Status-LED ebenfalls abschalten.

       

      Dann ist alles dunkel, es leuchtet nichts mehr, aber der Router arbeitet ganz normal.

      Wurde diese Option (evtl. auch nur durch Zufall / ein Versehen) aktiviert?

      16

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Bernd M. - vielen Dank für deine Hilfe - es funktioniert wieder  . 

      Answer

      from

      4 years ago

      @LutzSchroeder Danke dir!

      Answer

      from

      4 years ago

      herzlichen Dank, nun geht's wieder!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Hausmeister90,

      freut mich, dass die Lämpchen nun alle wieder ihren Zweck erfüllen. Die Unannehmlichkeiten dazu tun mir leid.
      Ich kann dir aber versichern, dass wir regelmäßig an der Verbesserung unserer Router arbeiten. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.





      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Klaudija D.

      Hallo @Hausmeister90, freut mich, dass die Lämpchen nun alle wieder ihren Zweck erfüllen. Die Unannehmlichkeiten dazu tun mir leid. Ich kann dir aber versichern, dass wir regelmäßig an der Verbesserung unserer Router arbeiten. Lieben Gruß, Klaudija D.

      Hallo @Hausmeister90,

      freut mich, dass die Lämpchen nun alle wieder ihren Zweck erfüllen. Die Unannehmlichkeiten dazu tun mir leid.
      Ich kann dir aber versichern, dass wir regelmäßig an der Verbesserung unserer Router arbeiten. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.
      Klaudija D.
      Hallo @Hausmeister90,

      freut mich, dass die Lämpchen nun alle wieder ihren Zweck erfüllen. Die Unannehmlichkeiten dazu tun mir leid.
      Ich kann dir aber versichern, dass wir regelmäßig an der Verbesserung unserer Router arbeiten. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Dann wäre es aber mal an der Zeit, den W92V so zu verbessern, dass er rd. 2 1/2 Jahre nach Markteinführung nicht mehr

      "herumzickt"...

      Answer

      from

      5 years ago

      Da bin ich ganz bei Dir! @Gelöschter Nutzer

      Unsere Softwareentwicklung ebenfalls. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from