Speedport Pro - Tägliche Unterbrechung

5 years ago

Hallo zusammen, 

 

Unser Speedport Pro unterbricht täglich die Internet Verbindung, sobald keine Webseite mehr zu öffnen ist, kann ich auch die Konfigurationsseite nicht mehr öffnen.


Nur nach einem erzwungenen Neustart durch Trennung der Stromzufuhr läuft es wieder.

 

Hat jemand ähnliche Probleme? 


Systemmeldungen: 

00.00.0000 00:00:00(RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

00.00.0000 00:00:00(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 100 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 8 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 8 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 40 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 40

00.00.0000 00:00:00(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 8

00.00.0000 00:00:00(VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.

 

 

1102

8

    • 5 years ago

      Hallo @ground12 ,

      wenn dieser Fehler wieder auftritt, bitte mal versuchen die Konfigurationsseite des Pro über

      http://192.168.2.1/

      aufzurufen.

      Mich würde auch interessieren ob dann ein

      nslookup google.de 8.8.8.8

      funktioniert.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @ground12 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      2. Hat der Anschluss schon mal stabil funktioniert?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Firmware-Version
      120133.2.5.035.0
       
      Datenschutz Stufe 2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ground12 

      nach dem Firmwareupdate wurde schon ein Werksreset gemacht und der Router komplett neu eingerichtet ohne eine Sicherung der Einstellungen einzuspielen ?

      Dann mal den Datenschutz testweise auf aus stellen und beobachten 💡

      Stufe 2

      Durch einen regelmäßigen Wechsel der IPv4- und IPv6-Adressen wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Diese erweiterte Funktion trennt zu diesem Zweck alle vier Tage (zwischen 02:00 und 05:00 Uhr nachts) Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden. Laufende Internetaktivitäten, auch IP-basierte Telefonie, werden dabei unterbrochen. Danach werden dem Anschluss eine neue IPv4-Adresse und ein neues IPv6-Präfix zugewiesen.

      Sie können die Internetverbindung auch jederzeit selbst trennen und wiederherstellen. Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.

      Tipp:
      Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

      Für Interessierte:
      Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix werden alle 96 Stunden vollständig neu vergeben.
       


      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ground12 ,

      hier noch ein Link zu einem Beitrag, wo es mit dem Einrichten ohne SIM-Karte und diese erst danach wieder einlegen funktioniert hat. Dort wurde vorher auch ein Werksreset durchgeführt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-pro-Lauflicht-vorzeitige-Kuendigung-Kosten/m-p/4609608#M479846

       

      Vielleicht hilft es Ihnen ja, wenn der Wekrsreset nicht aureicht.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ground12,

      du hast hier schon einige Tipps erhalten. Hast du diese getestet? Wie sieht es aktuell aus?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from