Gelöst

Speedport Pro VoIP mit Fritzbox

vor 6 Jahren

Moin zusammen,
habe gestern versucht meine FB7490 als IP Client hinter dem Speedport Pro (DSL only) zum Laufen zu bringen, leider vergeblich. Registriert werden 3 Telekom Nummern, eingehende Anrufe gehen gar nicht, ausgehend hat es zufälligerweise mal geklappt. Versucht habe es immer auf meine Mobilfunknummer. Zweimal Klingeln dann war die Verbindung weg. Die Telefonie ist im Pro deaktiviert, hab auch mal mit Registrierung im Pro versucht, Ergebnis das Selbe.
Schmidti gab mir den Tipp mal @Has anzupingen Zwinkernd

 

Danke!

2600

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @viper.de  schrieb:

    @Micknik 

    ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du jetzt einfach mal die Füsse stillhälst, ausser Geblubber kommt bei Dir scheinbar nichts raus.

     

    P.S. Ich wurde dazu aufgefordert, den Beitrag öffentlich einzustellen, damit Du Schlaumeier auch Bescheid weisst...


    Ich habe am Dienstag dann noch meine FB 7490 aus dem Keller geholt und aktiviert um das selbst zu prüfen.
    Mein Anschluss ist ein reiner MagentaZuhause DSL-Tarif mit ALL IP Nummern.

     

    • Firmware der FB auf die aktuelle 7.01 aktualisiert
    • im Routermodus per LAN hinter dem SPP (mit Firmware 120133.1.1.004.3) eingerichtet
    • zwei ALL IP Telekom Nummern mit E-Mailadresse und Passwort in der FB aktiviert
    • FB hält das NAT alle 30 Sekunden offen

    Ergebnis: von der FB ausgehende Gespräche funktionieren immer, eingehende nur für eine gewisse Zeit nach der Aktivierung

     

    • daraufhin dann vorgestern Abend alle Nummern im SPP deaktiviert und Neustart gemacht

    Ergebnis: seitdem laufen sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche über die FB einwandfrei.

     

    Damit ist bewiesen: entweder machst Du etwas falsch oder die Firmware Deines SPP hat ein Problem.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen