Gelöst

speedport pro

vor 5 Jahren

Guten Abend,

habe leider das Problem das der Speedport kein Wlan im 2,4ghz bereich macht obwohl es aktiviert ist.

Ich habe auch schon für das 2,4ghz nen anderen Wlan Namen eingestellt dieser ist aber nicht zu finden.

Es wäre nämlich sehr wichtig das es funktioniert da mein Drucker und Saugroboter nur diesen Standard unterstützen.

 

Ich hoffe ich finde hier Hilfe 

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    • vor 5 Jahren

      @m.compagnini 

       

      Wurde das betroffene WLAN-Netz auch auf "sichtbar" eingestellt?

       

      Welche Firmwareversion hat der Speedport pro?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und ergänzend, poste mal bitte einen Screenshot von diesen Einstellungen:

      1D51EAC2-CC92-4827-B116-381967175434.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Benutze die letzte Firmware 

      Einstellungen habe ich alle schon probiert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @m.compagnini vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Wie ich sehe gab es hier schon die ersten Tipps. Wenn das 5 GHz ausgeschaltet ist, dann findest Du kein WLAN mit dem Du dich verbinden kannst, richtig? Sichtbar ist es auch? Sollte das der Fall sein, dann kann es natürlich sein, dass das WLAN Modul einen defekt hat und wir den Router austauschen müssen. Sag mir doch gerne Bescheid wann ich mich telefonisch melden kann um alles weitere in die Wege zu leiten.

      Grüße Anne W.

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      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

      um die Zeit bis zum Austausch kurzweilig zu gestalten, würde ich nochmal von b,g,n auf g,n umstellen und das 5GHz Netz aus. Dann mal schauen, ob andere Geräte das 2.4GHz Netz finden. Wäre praktisch wenn ein PC per Kabel dranhängt, um nicht ganz ausgesperrt zu sein. (Oder anschließend der Reset Knopf).

      Mein Drucker tut sich auch immer schwer und die Kopplung von Smart Geräten klappt eigentlich besser, wenn sich Smartphone und Roboter im gleichen Band befinden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe das leider alles schon durch Probiert auch das mit dem 5G netz ausschalten ist schon passiert dann sehe ich garkein Netz.

      Wird dann wohl leider das Wlan Modul sein. Traurig 

       

      Also an den Mod sie können sich heute bei mir melden auf meinen Handy Daten sind hinterlegt 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @m.compagnini danke für das spontane Telefonat Fröhlich

      Den Tausch des Routers habe ich gerade in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neuer Router eintreffen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sag bitte Bescheid wie es sich mit dem Tauschgerät verhält.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe noch eine Frage zum Versand des Routers bekomme ich da eine Sendenummer ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @m.compagnini,

      kam mittlerweile eine SMS mit der Sendungsnummer an? Falls nein, will ich mich gerne nochmal für dich schlau machen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Julia U.

      Hallo @m.compagnini, kam mittlerweile eine SMS mit der Sendungsnummer an? Falls nein, will ich mich gerne nochmal für dich schlau machen. Beste Grüße Julia U.

      Hallo @m.compagnini,

      kam mittlerweile eine SMS mit der Sendungsnummer an? Falls nein, will ich mich gerne nochmal für dich schlau machen.

      Beste Grüße
      Julia U.
      Julia U.
      Hallo @m.compagnini,

      kam mittlerweile eine SMS mit der Sendungsnummer an? Falls nein, will ich mich gerne nochmal für dich schlau machen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Nein leider nicht, das wäre super

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @m.compagnini,

      ich hab die Kollegen nun angeschrieben und nach der Sendungsnummer verlangt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich unverzüglich. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.




      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So der neue Router war gestern bereits da.

      Es funktioniert nun alles bestens ich Danke an dieser Stelle nochmal herzlich für die sofortige Hilfe ohne großes drum herum.

       

      Top weiter so 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So der neue Router war gestern bereits da.

      Es funktioniert nun alles bestens ich Danke an dieser Stelle nochmal herzlich für die sofortige Hilfe ohne großes drum herum.

       

      Top weiter so 

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    Uneingeloggter Nutzer

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