Gelöst
Speedport Pro
vor 4 Jahren
Hallo habe das Problem das bei mir nur MagentaZugause M verfügbar ist Um aber alles rauszuholen an Leistung habe Ich den Speedport Hybrid Wenn Ich Glück habe bekomme Ich eine Leitung mit 45 Mbps .Aber Leider geht diese bei geringsten Nutzung direkt in die Knie. Muß den Router auch öfters am Tag verdrehen um wieder Leistung zu gaben weil die sich ständig ändert .Dabei muß Ich denn Router nur 1 mm verdrehen und schon ist keine Leistung mehr da Oft drehen und verstell Ich dem Router Stunden lang um wieder einigermaßen Empfang zu haben .Bin mit meinen Latein am Ende Es nervt einfach nur noch.Konfiguration im Router sind alle ok Kansl Wechsel usw alles ausprobiert Firmenware ist aktuell .Wer kann mir endlich helfen mal eine stabile Leitung auf Dauer hinzubekommen ohne ständig den Router zu drehen .Bin um jede Hilfe dankbar
1054
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15420
0
0
10510
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @lion100
willkommen.
Hast Du nun den Speedport Hybrid oder den Speedport Pro (Plus) mit einem Hybrid Tarif ?
Wie ist die CELL- ID & deren RSRP / RSRQ ?
Welche genaue Firmwareversion ist im Router aktiv.
Kennst Du die CELL- ID´s Deiner Umgebung ?
Gruß
Waage1969
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hoffe das ist jetzt richtig
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @lion100
das erste hätte mir schon gereicht 😉
27225604 steht hier:
LTE &latitude=50.80513273338073&longitude=6.483515855703352&zoom=17.314157450989892&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=50.80513273338073&longitude=6.483515855703352&zoom=17.314157450989892&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street
Dort kannst Du auch selbst suchen 👍
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab bei der Hotline angerufen die haben alles mal ûberprüft und festgestellt das irgendwas mit dem Router nicht stimmt bekomme jetzt erstmal einen neuen .Dann sehen wir mal weiter .DankeDir fûr deine Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hab bei der Hotline angerufen die haben alles mal ûberprüft und festgestellt das irgendwas mit dem Router nicht stimmt bekomme jetzt erstmal einen neuen .Dann sehen wir mal weiter .DankeDir fûr deine Hilfe
0
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinende
Habe vor ein paar Tagen schon einmal mein Problem Geschildert das Bei meinen MagentaZuhause Hybrid ständig die Downloadrate in den Keller geht Nun habe Ich einen neuen Speedport Pro bekommen weil scheinbar mein alter ne Macke hatte.Soweit so gut nach Anschluss und langen suchen für den besten Empfang hatte Ich eine Rate von 50-54. Mbps wo Ich auch zufrieden mit war .Aber schon 1 Tag später ist alles wieder beim alten eine Weile hält sich die Geschwindkeit von 50 Mbps und dann plötzlich nur noch 12 -17 Mbps Auch so heute Morgen.Weiß echt nicht mehr was Ich machen soll vernünftig Streamen ist so nicht drin der Buffert sich oft zu Tode Endgerät ist über Lankabel verbunden.Wer hat noch ein Tipp für mich.Wäre echt sehr dankbar.
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @lion100
schau mal bitte im Router nach:
http://192.168.2.1/4.0/gui/login/
wie sieht der Teil bei Dir aus?
dann man "Details" anklicken und die Lister der CELL- ID´s mit Werten kopieren und posten - Danke
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo habe es scheinbar selber hinbekommen.Habe mir die App Cellmap geladen und mich angemeldet.Und hab herausgefunden wie Ich damit genau Dir Position vom nächsten LTE Mast bekomme danach habe Ich den Router ausgerichtet.
Und siehe Da eine gute Konstante Download Rate von ca 46 Mpbit/s
Hoffe das Ich jetzt Ruhe habe.Danke sehr für eure Hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @lion100
das hattest Du doch schon am 27.04. als Info erhalten, schön das Du es nun geschafft hast 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo habe es scheinbar selber hinbekommen.Habe mir die App Cellmap geladen und mich angemeldet.Und hab herausgefunden wie Ich damit genau Dir Position vom nächsten LTE Mast bekomme danach habe Ich den Router ausgerichtet.
Und siehe Da eine gute Konstante Download Rate von ca 46 Mpbit/s
Hoffe das Ich jetzt Ruhe habe.Danke sehr für eure Hilfe
0
vor 4 Jahren
Hallo,
bei meinem Speedport Pro leuchtet hin und wieder die obere LED grün, die darunter gelb, mal funktioniert noch alles, machmal auch nicht.
Mal laufen alle grünen Tagelang, alles geht bis er dann komplett abstürzt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
grüße
Fr.Mö
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Nachricht,
Version 120133.4.0.022.3 vom 13.02.2021
Neustart Do oder Fr
Ich habe auch schon alle Geräte die noch dranhingen aber nicht mehr in Betrieb waren herausgenommen.
grüße
FrMö
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @FrMö
hmm, genau findest Du das unter speedport.ip / einloggen und dann http://192.168.2.1/4.0/gui/problem-handling/
Beispiel:
seit gestern habe ich auch wieder die ersten Probleme (Telefonie).
Leider wird es bis zum bald kommenden Firmwareupdate wohl wieder auf einen Neustart alle zwei Tage hinaus laufen 🤔
Sollte Dir ggf. auch "Linderung" verschaffen 😉
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Nachricht, ich habe den pro noch aus dem allerersten Test und in dem Testjahr auch vieles probiert, lief ja auch lange Zeit einwandfrei aber in lezter Zeit mukt er. fing schon vor dem lezten Update an.
Seit dem lezten Update (120133.4.0.022.3) habe ich auch mehrmals ein Werksreset durchgeführt, ohne Erfolg.
Wenn ich die automatische Anschlußprüfung durchführe und nach jedem Schritt weiter gehe, bricht plötzlich alles zusammen, alle Verbindungen sind weg.
Wiederhole ich die Prüfung nach einem Neustart des Pro bekomme ich die Meldung das ich die Prüfung abgebrochen hätte.
Also in Zukunft wohl häufig wohl mit zurück auf Werkseinstellungen leben.
Grüße
FrMö
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von