Gelöst

Speedport rauscht

vor 5 Jahren

Ich nutze seit gestern meinen Speedport Smart über WLAN um Sky zu schauen, da ich nach einer Renovierung kein LAN Kabel mehr nutzen kann. Seitdem rauscht der Router wie bekloppt wenn ich übers Internet streame. Kann man dagegen etwas tun? Ich habe beide Sendefrequenzen erfolglos deaktiviert. Das nervt ohne Ende! Traurig

706

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @FS1979: Sollte es ein Mietrouter sein, tausche ihn. Ich nehme an, dass das Rauschen:

       

      https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetostriktion

       

      ist.

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie kann ich den tauschen? Ich finde nur einen Service hier, bei dem alle auswählbaren Optionen nicht mein Problem beschreiben und ich bei irgendwelchen Funktionstests Lande, die ich weder brauche und die mir auch nix bringen. Traurig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FS1979Du nutzt diesen Service?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe den Austausch jetzt über den Link oben veranlasst. Ich habe einfach eine unpassende Option gewählt wie "Internetverbindung geht nicht" und danach die unnötigen Tests durchgeführt bis ich die Störung melden konnte. Eine passende Option gibt es leider nicht. Der Router wird jetzt getauscht. Danke für die Tipps!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen