Speedport-Router: Gerätepasswort vergessen / Ändern des Gerätepassworts via EasySupport

vor 2 Jahren

Das Gerätepasswort bei Speedport-Routern

 

Das Gerätepasswort ist das Passwort zum Login in die Konfigurationsoberfläche http://speedport.ip Ihres Speedport-Routers. Es ist nicht zu verwechseln mit dem WLAN-Schlüssel zum Verbinden mit dem WLAN-Netzwerk Ihres Routers.

 

Bei den Speedport-Routern steht das voreingestellte Gerätepasswort auf der Rückseite oder Unterseite des Gerätes oder dem Routerpass abgedruckt.

 

Über die Konfigurationsoberfläche des Speedports http://speedport.ip haben Sie außerdem die Möglichkeit, ein eigenes individuelles Gerätepasswort zu vergeben. Näheres dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Speedport-Routers.

 

 

Sie haben das Gerätepasswort Ihres Speedport-Routers vergessen?

 

Wenn Sie Ihr Gerätepasswort vergessen haben und das voreingestellte Gerätepasswort nicht mehr gültig ist, gibt es zwei Möglichkeiten, es zurückzusetzen oder zu ändern:

 

1. Zurücksetzen des Speedport-Routers auf Werkseinstellungen:
Wenn Sie Ihren Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen, werden alle individuellen Einstellungen zurückgesetzt, es gilt also wieder das voreingestellte Gerätepasswort auf der Rückseite oder Unterseite Ihres Speedport-Routers.

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Option der Speedport-Router alle individuellen Einstellungen verliert und vollständig neu eingerichtet werden muss.


2. Ändern des Gerätepassworts über den EasySupport-Gerätemanager im Kundencenter (ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen):

Wenn Ihr Speedport-Router mit dem EasySupport der Telekom verbunden ist, können Sie das Gerätepasswort auch über das Kundencenter neu vergeben, ohne den Speedport-Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Der EasySupport-Gerätemanager im Kundencenter ist über die Kachel "Speedport-Service" erreichbar. Direkter Link: https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport.
Zum Ändern des Gerätepassworts klicken Sie auf "Ändern/neu vergeben" und folgen den weiteren Schritten.

Bitte beachten Sie, dass der EasySupport-Gerätemanager voraussichtlich ab 2025 eingestellt wird.

7821

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.