Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport-Router: Gerätepasswort vergessen / Ändern des Gerätepassworts via EasySupport
vor einem Jahr
Das Gerätepasswort bei Speedport-Routern
Das Gerätepasswort ist das Passwort zum Login in die Konfigurationsoberfläche http://speedport.ip Ihres Speedport-Routers. Es ist nicht zu verwechseln mit dem WLAN-Schlüssel zum Verbinden mit dem WLAN-Netzwerk Ihres Routers.
Bei den Speedport-Routern steht das voreingestellte Gerätepasswort auf der Rückseite oder Unterseite des Gerätes oder dem Routerpass abgedruckt.
Über die Konfigurationsoberfläche des Speedports http://speedport.ip haben Sie außerdem die Möglichkeit, ein eigenes individuelles Gerätepasswort zu vergeben. Näheres dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Speedport-Routers.
Sie haben das Gerätepasswort Ihres Speedport-Routers vergessen?
Wenn Sie Ihr Gerätepasswort vergessen haben und das voreingestellte Gerätepasswort nicht mehr gültig ist, gibt es zwei Möglichkeiten, es zurückzusetzen oder zu ändern:
1. Zurücksetzen des Speedport-Routers auf Werkseinstellungen:
Wenn Sie Ihren Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen, werden alle individuellen Einstellungen zurückgesetzt, es gilt also wieder das voreingestellte Gerätepasswort auf der Rückseite oder Unterseite Ihres Speedport-Routers.
Bitte beachten Sie, dass bei dieser Option der Speedport-Router alle individuellen Einstellungen verliert und vollständig neu eingerichtet werden muss.
2. Ändern des Gerätepassworts über den EasySupport-Gerätemanager im Kundencenter (ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen):
Wenn Ihr Speedport-Router mit dem EasySupport der Telekom verbunden ist, können Sie das Gerätepasswort auch über das Kundencenter neu vergeben, ohne den Speedport-Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Der EasySupport-Gerätemanager im Kundencenter ist über die Kachel "Speedport-Service" erreichbar. Direkter Link: https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport.
Zum Ändern des Gerätepassworts klicken Sie auf "Ändern/neu vergeben" und folgen den weiteren Schritten.
Bitte beachten Sie, dass der EasySupport-Gerätemanager voraussichtlich ab 2025 eingestellt wird.
7090
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4984
16
3
vor 5 Jahren
10257
0
3
247
0
3
224
0
6
vor 3 Jahren
353
0
4