Speedport-router mit repeater verbinden
vor 13 Jahren
Hallo,
seit Tagen und unter (erfolgloser) Mithilfe der Hotline versuche ich, meinen Speedport-Router W 723 V mit dem Repeater W 100 zu verbinden. WPS -Routine läuft anscheinend problemlos (alles Dauer-Grün), im (nahe gelegenen, ca. 15 m entfernten) Nebengebäude leuchtet auch noch alles grün. Das Funksignal wird auch deutlich verstärkt. Jedoch ist ein Einwählen ins W-Lan-Netz nicht möglich. Die Einwahl ins Netz direkt über den Speedport-Router funktioniert aber problemlos. Hilfe!
seit Tagen und unter (erfolgloser) Mithilfe der Hotline versuche ich, meinen Speedport-Router W 723 V mit dem Repeater W 100 zu verbinden. WPS -Routine läuft anscheinend problemlos (alles Dauer-Grün), im (nahe gelegenen, ca. 15 m entfernten) Nebengebäude leuchtet auch noch alles grün. Das Funksignal wird auch deutlich verstärkt. Jedoch ist ein Einwählen ins W-Lan-Netz nicht möglich. Die Einwahl ins Netz direkt über den Speedport-Router funktioniert aber problemlos. Hilfe!
15495
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19724
0
5
vor 10 Jahren
26829
0
5
Gelöst
3164
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2247
0
2
1330
0
2
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
herzlich Willkommen im Forum.
Jedoch ist ein Einwählen ins W-Lan-Netz nicht möglich. Die Einwahl ins Netz direkt über den Speedport-Router funktioniert aber problemlos. Hilfe!
Ok, Sie haben uns ein bisschen verwirrt. So wie wir es verstehen, hat die Verbindung zwischen dem W 723V und dem W 100 Repeater geklappt. Sie können sich auch mit dem W 100 verbinden, haben aber keinen Seitenaufbau. Haben wir das so richtig verstanden?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
zw1964
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zw1964
erbze
Telekom Experte
vor 13 Jahren
Gruß
erbze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
erbze
zw1964
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zw1964
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
"Geklappt" hat, dass beim W100 die Lampe dauerhaft grün leuchtet und ich im Nebengebäude eine Verstärkung des Funksignals feststelle
Ok, die Verbindung zwischen Router und Repeater scheint zu funktionieren.
Anscheinend wird auch das Netz erkannt (zumindest wird der Name angezeigt), aber die Einwahl z.B. in den Internet Explorer funktioniert nicht.
Meldet Ihr Rechner denn auch, dass die WLAN-Verbindung erfolgreich hergestellt wurde?
Haben Sie die Möglichkeit einmal ein weiteres WLAN-fähiges Gerät zu testen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
zw1964
vor 13 Jahren
Problem hat sich erledigt, ein Kumpel konnte was einstellen:
Netzwerk > W-LAN > Kanal: nicht automatisch, sondern fest (bei mir 6)
Netzwerk > W-LAN > Geschwindigkeit "300Mbit/s" nicht ankreuzen
Netzwerk > Repeater > Verschlüsselung auf "WEP" stellen und einen 26-Zeichen-Code eingeben
Ob alle 3 Einstellungen nötig sind, weiß ich nicht, ist auch egal. Hauptsache, es funktioniert endlich (Kumpel=20min=erfolgreich; Hotline=ca. 4 x 35 min=vergeblich).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zw1964
Anonymous User
vor 13 Jahren
Netzwerk > W-LAN > Kanal: nicht automatisch, sondern fest (bei mir 6) Netzwerk > W-LAN > Geschwindigkeit "300Mbit/s" nicht ankreuzen Netzwerk > Repeater > Verschlüsselung auf "WEP" stellen und einen 26-Zeichen-Code
Netzwerk > W-LAN > Kanal: nicht automatisch, sondern fest (bei mir 6)
Netzwerk > W-LAN > Geschwindigkeit "300Mbit/s" nicht ankreuzen
Netzwerk > Repeater > Verschlüsselung auf "WEP" stellen und einen 26-Zeichen-Code
Also eigentlich ist das ein Universal Repeater, der nicht im Router als Repeater/Bridge eingetragen werden muß, sondern sich als Client verbindet. Die verwendeten Standards sind 802.11b, 802.11g und 802.11n, demzufolge sollte auch 300Mbit/s funkionieren und "n" funktioniert nur mit WPA2 soweit ich weiß.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zw1964