Speedport-router mit repeater verbinden

vor 13 Jahren

Hallo,
seit Tagen und unter (erfolgloser) Mithilfe der Hotline versuche ich, meinen Speedport-Router W 723 V mit dem Repeater W 100 zu verbinden. WPS -Routine läuft anscheinend problemlos (alles Dauer-Grün), im (nahe gelegenen, ca. 15 m entfernten) Nebengebäude leuchtet auch noch alles grün. Das Funksignal wird auch deutlich verstärkt. Jedoch ist ein Einwählen ins W-Lan-Netz nicht möglich. Die Einwahl ins Netz direkt über den Speedport-Router funktioniert aber problemlos. Hilfe!

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo zw1964,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Jedoch ist ein Einwählen ins W-Lan-Netz nicht möglich. Die Einwahl ins Netz direkt über den Speedport-Router funktioniert aber problemlos. Hilfe!

    Ok, Sie haben uns ein bisschen verwirrt. Zwinkernd So wie wir es verstehen, hat die Verbindung zwischen dem W 723V und dem W 100 Repeater geklappt. Sie können sich auch mit dem W 100 verbinden, haben aber keinen Seitenaufbau. Haben wir das so richtig verstanden?

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    "Geklappt" hat, dass beim W100 die Lampe dauerhaft grün leuchtet und ich im Nebengebäude eine Verstärkung des Funksignals feststelle, wenn der Repeater eingesteckt ist. Anscheinend wird auch das Netz erkannt (zumindest wird der Name angezeigt), aber die Einwahl z.B. in den Internet Explorer funktioniert nicht.

    0

  • Telekom Experte

    vor 13 Jahren

    Ist im Speedport vielleicht der MAC-Filter aktiv?

    Gruß
    erbze

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hi, MAC-Filter ist nicht aktiv.

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo zw1964,

    "Geklappt" hat, dass beim W100 die Lampe dauerhaft grün leuchtet und ich im Nebengebäude eine Verstärkung des Funksignals feststelle
    Ok, die Verbindung zwischen Router und Repeater scheint zu funktionieren.

    Anscheinend wird auch das Netz erkannt (zumindest wird der Name angezeigt), aber die Einwahl z.B. in den Internet Explorer funktioniert nicht.
    Meldet Ihr Rechner denn auch, dass die WLAN-Verbindung erfolgreich hergestellt wurde?
    Haben Sie die Möglichkeit einmal ein weiteres WLAN-fähiges Gerät zu testen?

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    Problem hat sich erledigt, ein Kumpel konnte was einstellen:
    Netzwerk > W-LAN > Kanal: nicht automatisch, sondern fest (bei mir 6)
    Netzwerk > W-LAN > Geschwindigkeit "300Mbit/s" nicht ankreuzen
    Netzwerk > Repeater > Verschlüsselung auf "WEP" stellen und einen 26-Zeichen-Code eingeben

    Ob alle 3 Einstellungen nötig sind, weiß ich nicht, ist auch egal. Hauptsache, es funktioniert endlich (Kumpel=20min=erfolgreich; Hotline=ca. 4 x 35 min=vergeblich).

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  • vor 13 Jahren


    Netzwerk > W-LAN > Kanal: nicht automatisch, sondern fest (bei mir 6)
    Netzwerk > W-LAN > Geschwindigkeit "300Mbit/s" nicht ankreuzen
    Netzwerk > Repeater > Verschlüsselung auf "WEP" stellen und einen 26-Zeichen-Code

    Also eigentlich ist das ein Universal Repeater, der nicht im Router als Repeater/Bridge eingetragen werden muß, sondern sich als Client verbindet. Die verwendeten Standards sind 802.11b, 802.11g und 802.11n, demzufolge sollte auch 300Mbit/s funkionieren und "n" funktioniert nur mit WPA2 soweit ich weiß.

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