Gelöst

Speedport Smart 1 - Gesprächsteilnehmer wird erst nach 5 Sekunden gehört

vor 4 Jahren

Hallo, mein Bekannter hat folgendes Problem. Wenn er einen Anruf bekommt, dann hört er den Gesprächsteilnehmer erst nach 5 Sek. Dies ist bei jedem Gespräch so, egal ob vom Handy oder Festnetz aus angerufen wird. Mit einem anderen Speedport Smart 3 kommt der gleiche Fehler. Ich habe ihm eine Fritz Fox 7490 gegeben, mit dieser funktioniert es tadellos.

 

FW der Speedports sind beide aktuell. Anschluss ist ein Magenta zu Hause S Anschluss.

Analoges Telefon ist per Kabel angeschlossen. Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Hat jemand das gleiche Problem?

 

Danke im Voraus.

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    • vor 4 Jahren

      Und an der Fritz!Box nutzt er das gleiche analoge Telefon?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja ist das gleiche Telefon

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit dem Speedport Smart 3. Folgender Tipp hat bei mir das Problem gelöst: Unter "Einstellungen/Telefonie/Einstellung Rufnummern" "hohe Sprachqualität (HDVoice)" deaktivieren. Seitdem sind keine Verzögerungen mehr zu bemerken und die Sprachqualität hat sich m.E. auch nicht wirklich negativ verändert. Vielleicht hilft der Tipp, viel Erfolg.

      Gruß, Gerd D

      1

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @michael-greger,

      wurde schon einmal ein anderes Telefon getestet?


      Grüße Detlev K.

      11

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      von

      vor 4 Jahren

      @michael-greger 

      Noch eine Idee:
      Kannst Du mal beim Smart3 auf die Experten-Ansicht wechseln und dann im Reiter
      Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern aus der vermutlich vorbelegten Stufe 1 dies auf "aus" stellen und erneut testen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael-greger,

      haben Sie den Tipp von @Andreas__ ausprobieren können?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, Danke der Nachfrage, leider nicht. Dauert immer etwas da ich für einen Bekannten schreibe.

      Was ich noch zusätzlich sagen kann: Der Speedport sendet 200ok_SDP (Anrufannahme). Die Bestätigung der Plattform (ACK) scheint er aber nicht zu bekommen oder reagiert nicht drauf, daher wiederholt der Speedport das 200ok mehrfach bis zum Timeout.

       

      Bei der Fritz Box passiert das nicht, mit einem anderen Speedport Smart 1 passiert das gleiche.

       

      Es handelt sich auch um einen Smart 1 nicht Smart 3. SORRY.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @michael-greger,

      ich hole die Produktbetreuer mit ins Boot und melde mich hier sobald ich ein Feedback habe.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      @michael-greger,

      wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:

      Hier kommt es zur verzögerten Gesprächsverbindung über ein direkt am Speedport Smart 1 angeschlossenes analoges Telefon. Oder handelt es sich hier auch um ein schnurloses Telefon, was sich mit der DECT -Basis des SP Smart 1 verbunden hat?

      Wir haben hier vor Ort an einem Speedport Smart 1 ( FW 050129.3.5.006.0) und einem am analogen Port 1 des Speedport verbundenen schnurgebunden Telefon getestet. Es waren keine Einschränkungen in der Audiodurchschaltung erkennbar.
      Merkwürdig ist jedoch, dass der Kunde mit einer Fritz!Box und dem gleichen Telefon am gleichen Anschluss keine Einschränkungen hat.
      Es sollte auf jeden Fall sichergestellt sein, dass die DECT -Basis des Speedport Smart 1 deaktiviert ist. Eine Werkseinstellung und Neueinrichtung des Speedport Smart 1 wurde vermutlich schon einmal durchgeführt, oder?


      Grüße Detlev K.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael-greger,

      es wird schwierig eine Lösung zu finden. Unsere Technik kann den Fehler nicht nachstellen.

      @UlrichZ Hast Du noch eine Idee?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Florian Sa.  schrieb:
      @UlrichZ Hast Du noch eine Idee?

      Nein, wenn überhaupt nur eine wilde Spekulation. @michael-greger, wenn im Smart 1 und 3 bei aktivierter Expertenansicht in den Telefonieeinstellungen die Wahlverzögerung einzustellen ist, stelle diese mal auf 3 Sekunden ein, 5 Sekunden ist der Standardwert. Ändert sich dann etwas?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo. Danke für die vielen Vorschläge und Bemühungen. Mein Bekannter hat sich einen anderen Router gekauft, jetzt geht's. Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael-greger,

      es wird schwierig eine Lösung zu finden. Unsere Technik kann den Fehler nicht nachstellen.

      @UlrichZ Hast Du noch eine Idee?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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      Uneingeloggter Nutzer

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