Gelöst
Speedport Smart 2 summ Geräusche
vor 7 Jahren
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen mein Speedport Smart 2 summt ab und an bei Internet Aktivitäten ist das normal oder ist das ein Defekt ? Wie läuft das ab mit Umtausch bräuchte ja zwischen durch Internet und ohne Router wäre das schlecht
liebe Grüße voraus
1822
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
817
0
3
Gelöst
1137
0
4
Gelöst
1077
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@audifreak.ar nee der ist wenn er funktioniert geräuschlos.
Hier kannst tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
vor 7 Jahren
Wie laut und bei welchen Aktivitäten ( Lan ,W-Lan ??) Normalerweise ist das Teil ganz ruhig. Es könnte evtl. auch am Netzteil ( bei Überlastung ) liegen.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Summt er vielleicht nur bei Nutzung von WLAN im 5 GHz Band?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mein Speedport 1 macht auch Geräusche, aber nur im 5 GHz Netz, welches Ich aber nutzen muss um die 100 MBit Leitung auch voll nutzen zu können.
Ich habe meinen bei Amazon gekauft und auch schon einen zweiten bestellt und beide machen die Geräusche, denke das es alle Geräte von Huawei betrifft da auch der Speedport Hybrid und irgend ein Speedport w724 dieses Problem haben soll, da es auch ein recht hoher Ton ist (zu mindest bei mir) wird den auch nicht jeder hören
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @audifreak.ar und hallo @SuperDaniel,
danke für den Beitrag zur Community.
Ein Smart 2 hat nicht zu summen, fiepen, puckern, pfeifen, keifen, rauschen oder rascheln.
Ich würde höchsten mal ein betriebsame summen akzeptieren, höchstens!
Für Sie @audifreak.ar ist die Sache recht einfach: Entweder notieren Sie mir bitte in Ihrem Profil Ihre Daten und schreiben mir hier im Thread anschließend wann Sie für mich telefonisch erreichbar sind. Anschließend veranlasse ich einen Austausch.
Wenn Sie es nicht lieber selber unter Gerätetausch beauftragen veranlassen möchten.
Hier einer der Vorteil des gemieteten Routers, Sie erhalten erst das Austauschgerät und senden uns anschließend den alten Router zurück.
@SuperDaniel, Ihnen rate ich, auf den Verkäufer zuzugehen.
Gruß Sonja K.
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
@SuperDaniel , @Klaudija D.
ich hatte im Kopf, dass der Smart 3 keine TAE Anschlüsse mehr besitzt.
Ich habe aber bislang von Seiten der Telekom kein Angebot erhalten, den Speedport erneut auzutauschen. Somit bleibe ich wohl bei meinem fiependen Speedport Smart 2
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich hatte im Kopf, dass der Smart 3 keine TAE Anschlüsse mehr besitzt.
ich hatte im Kopf, dass der Smart 3 keine TAE Anschlüsse mehr besitzt.
Natürlich hat der noch TAE -Anschlüsse - 2 Stück, wie auch Smart 1 und 2.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von